Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Pérez und Colapinto verabschieden sich emotional

Formel 1 trauert um beliebten Mitarbeiter

Die Formel 1 trauert um Ulises Panizza
Die Formel 1 trauert um Ulises Panizza
Foto: © IMAGO/Paddocker
31. März 2025, 09:56
sport.de
sport.de

Die Formel 1 trauert um Ulises Panizza. Der langjährige Kameramann, der in den letzten Jahren für diverse TV-Stationen im Paddock im Einsatz war, ist kurz vor dem Beginn des Großen Preises von Japan unerwartet verstorben. 

Die Formel 1 hat einen ihrer beliebtesten Mitarbeiter verloren. Wie kurz vor dem Rennwochenende in Suzuka bekannt wurde, ist Ulises Panizza überraschend und unerwartet verstorben. Der Argentinier war über viele Jahre ein gern gesehenes Paddock-Mitglied und arbeitete unter anderem für die Sender "Fox Sports" und "ESPN". 

Zahlreiche ehemalige und aktuelle Formel-1-Fahrer sowie Medienpersönlichkeiten verabschiedeten sich mit emotionalen Botschaften von Panizza.

Pérez und Colapinto nehmen Abschied

Unter anderem meldeten sich Franco Colapinto und Sergio Pérez zu Wort. Der Mexikaner schrieb in einer Nachricht in den sozialen Medien: "Ich bin sehr traurig, dass uns unser geliebter Uli verlassen hat. Seine Freude und sein Sinn für Humor werden vermisst werden. Ruhe in Frieden, mein Bruder."

Auch Colapinto äußerte sich emotional zum Tod von Panizza und schrieb: "Der großartige Uli. Er hat immer alles gegeben ... wir werden dich vermissen! Es war so schön, meine ersten Rennen in der Formel 1 mit dir zu teilen. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft!"

"Die Formel 1 wird ohne Uli trauriger, kälter und grauer sein"

Neben den beiden Formel-1-Fahrern verabschiedeten sich noch zahlreiche andere Wegbegleiter des Kameramanns. Journalist Albert Fabrega schrieb: "Die Formel 1 wird ohne Uli trauriger, kälter und grauer sein. Wie sehr werden wir dich, werde ich dich vermissen. Wie schwer wird es ohne dein Lachen. Ruhe in Frieden, mein Freund. Wir werden dich nie vergessen."

Auch der ehemalige "Sky Sports"-Reporter Will Buxton zeigte sich tief betroffen und schrieb: "Ich erinnere mich an keinen einzigen Moment, in dem er nicht gegrinst und gelacht hat. Es sind niederschmetternde Nachrichten. Meine Gedanken sind bei seinen Liebsten. Ein liebevoller, wundervoller Mann."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren390
2AustralienOscar PiastriMcLaren366
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing341
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team276
5MonacoCharles LeclercFerrari214

Newsticker

Alle News anzeigen