Suche Heute Live
WTA 1000 Miami
Artikel teilen

WTA 1000 Miami
Tennis
(F)

Teenie-Sensation Eala in Miami knapp gescheitert

Alexandra Eala (r.) unterliegt knapp
Alexandra Eala (r.) unterliegt knapp
Foto: © AFP/GETTY IMAGES /SID/MATTHEW STOCKMAN
28. März 2025, 07:21

Turnierüberraschung Alexandra Eala hat bei den Miami Open den nächsten Sensationserfolg knapp verpasst.

Die 19 Jahre alte Tennisspielerin von den Philippinen scheiterte im Halbfinale knapp an der US-Amerikanerin Jessica Pegula. Nach einem aufopferungsvollen Kampf unterlag Eala der US-Open-Finalistin von 2024 nach 2:25 Stunden mit 6:7 (3:7), 7:5, 3:6.

Eala, vor dem Turnier aus Platz 140 der Weltrangliste geführt, verpasste nur knapp das nächste Kapitel ihrer traumhaften Reise. Im Viertelfinale des hochkarätig besetzten WTA-Turniers hatte sie Superstar Iga Swiatek in zwei Sätzen ausgeschaltet, im Finale wäre sie auf die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka getroffen, die die Italienerin Jasmine Paolini locker mit 6:2, 6:2 schlug.

Zuvor hatte Eala, die in ihrer Karriere vor dem Turnier erst zwei Siege bei WTA-Turnieren verbuchte, in Jelena Ostapenko und Australian-Open-Champion Madison Keys zwei weitere ehemalige Grand-Slam-Siegerinnen ausgeschaltet. Sie war die am niedrigsten platzierte Halbfinalistin in der Turniergeschichte.

Eala, die bis vor Kurzem noch hauptsächlich auf der Challenger-Tour unterwegs war, war im Alter von 13 Jahren nach Mallorca gezogen, um dort in der Akademie von Rafael Nadal zu trainieren.

Belarus
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
7
6
USA
Jessica Pegula
J. Pegula
0
5
2
21:05
Sa, 29.03.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen