Russell Wilson hat nach längerer Wartezeit ein neues Team in der NFL gefunden und spielt künftig an der Ostküste.
Lange musste er warten, nun jedoch ist die unmittelbare Zukunft von Russell Wilson geklärt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Quarterback mit den New York Giants auf einen Vertrag für die Saison 2025 geeinigt.
Wie Adam Schefter von "ESPN" in Erfahrung gebracht hat, handelt es sich um Gehalt von bis zu 21 Millionen Dollar. Davon sollen 10,5 Millionen Dollar garantiert sein.
Die Giants waren eines von zwei Teams, das Wilson seit Beginn der Free Agency besucht hatte. Das andere waren die Cleveland Browns.
Giants: Wilson wohl als Starter vorgesehen
Basierend auf dem Gehalt ist davon auszugehen, dass Wilson als Starter für die anstehende Spielzeit vorgesehen ist, während Jameis Winston, der zuvor schon bei den Giants für zwei Jahre und acht Millionen Dollar unterschrieben hatte, damit wohl als Backup fungieren wird.
Wilson spielte in der vergangenen Saison für die Pittsburgh Steelers und gewann dort sechs seiner ersten sieben Starts, nachdem er in Woche 7 sein Debüt gegeben hatte. Zuvor fiel er verletzungsbedingt die ersten sechs Wochen der Saison aus und war von Justin Fields ersetzt worden. Wilsons Saison in der Steel City endete jedoch bitter mit fünf Niederlagen am Stück inklusive des Wild Card Games bei den Baltimore Ravens (14:28). Anschließend war es unwahrscheinlich, dass diese Partnerschaft fortgesetzt werden würde.
Unklar ist derweil, was diese Verpflichtung über die Draft-Pläne der Giants aussagt. Jene halten den dritten Pick insgesamt und sind ein Kandidat für einen Quarterback - am wahrscheinlichsten erscheint hier Shedeur Sanders von Colorado, da Cam Ward (Miami) sehr wahrscheinlich als erster Pick insgesamt bei den Tennessee Titans landen wird.
Klar ist damit jedoch, dass die Giants keine Option mehr für Ex-Jets-Quarterback Aaron Rodgers sein werden. Damit bleiben ihm in erster Linie die Pittsburgh Steelers als Option, sollten sich die Minnesota Vikings nicht doch noch umentscheiden.





































