Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Robinson stürzt im Finale - Brignone holt dritte Kugel

Federica Brignone darf jubeln
Federica Brignone darf jubeln
Foto: © IMAGO/Michael Madrid
25. März 2025, 20:05

Skirennläuferin Federica Brignone hat ihre tolle Saison mit dem Gewinn der dritten Kristall-Kugel gekrönt. Die Italienerin sicherte sich nach dem Gesamtweltcup und der Abfahrtswertung nun auch noch die kleine Kugel im Riesenslalom.

Der 34-Jährigen genügte beim Weltcup-Finale in Sun Valley/USA ein starker zweiter Platz.

Die Weltmeisterin profitierte allerdings vom bitteren Aus ihrer Konkurrentin Alice Robinson, die im ersten Lauf gestürzt war. Die Neuseeländerin hatte vor dem finalen Rennen im engen Kampf 20 Punkte Vorsprung auf Brignone gehabt.

Der Sieg im letzten Riesenslalom des Winters ging an Lara Gut-Behrami aus der Schweiz, die 0,14 Sekunden vor Brignone lag. Dritte wurde Sara Hector (Schweden/+0,80). 

Slalom-Spezialistin Lena Dürr, Elfte nach dem ersten Lauf, belegte nach einem schweren Fehler mit 12,14 Sekunden Rückstand den 17. und damit letzten Platz. Emma Aicher schied im zweiten Durchgang aus. Superstar Mikaela Shiffrin war nicht am Start.

Am Mittwoch findet beim Weltcup-Finale in Sun Valley der Riesenslalom der Männer statt. Anton Grammel ist der einzige DSV-Starter. 

Der alpine Winter wird dann am Donnerstag mit den Slaloms der Frauen und Männer abgeschlossen. Dürr und Linus Straßer wollen aufs Podium.

Weltcup Finale 2024/2025

1SchweizLara Gut-Behrami2:10.01m
2ItalienFederica Brignone+0.14s
3SchwedenSara Hector+0.80s
4NorwegenThea Louise Stjernesund+2.30s
5AlbanienLara Colturi+2.54s

Newsticker

Alle News anzeigen