Nach der 32-Punkte-Gala von Franz Wagner gegen die Los Angeles Lakers, zollten JJ Redick und Luka Doncic dem Deutschen Respekt. Schon vor der Partie hatte Redick vor dem Star der Orlando Magic gewarnt.
Nun haderte der Headcoach der Lakers nach der 106:118-Niederlage mit der defensiven Leistung seiner Mannschaft gegen Wagner: "Erstmal wollten wir ihn nicht auf seine rechte Hand lassen. Außerdem wollten wir bei unserer Switching-Verteidigung näher bei ihm sein und ihn unter Druck setzen. Das haben wir nicht gemacht und so konnte er mit Anlauf in den Körper des Verteidigers gehen. Wenn er diese Möglichkeit hat, ist er nur schwer aufzuhalten."
Redicks eigener Superstar, Luka Donic, ging mit den lobenden Worten in Richtung des Deutschen und seinem Partner Paolo Banchero noch einen Schritt weiter.
"Ein bisschen von allem": NBA-Star Doncic erklärt Stärken von Wagner und Banchero
"Sie sind beide großartige Spieler. Die beiden sind noch jung und ihre Mannschaft ist um sie herum aufgebaut", erklärte der Slowene: "Zu Beginn der Saison hatten sie Pech mit Verletzungen. Sie aufzuhalten ist schwer, weil sie ein bisschen von allem können. Franz und Paolo sind besondere Spieler in der Liga."
Das Starduo der Magic spielte die Lakers in der Nacht von Montag auf Dienstag regelrecht schwindelig. Wagner kam am Ende auf 32 Punkte, während Banchero weitere 30 Zähler beisteuerte. Ersterer holte zudem 5 Rebounds und verteilte 9 Vorlagen.
Mit dieser Leistung blieb auch Austin Reaves auf Seiten der Lakers nichts anderes übrig, als die Vorstellung des deutschen Nationalspielers hervorzuheben: "Er ist ein richtig guter Spieler und er hat heute einige schwere Würfe getroffen. Auch wenn wir einige Dinge gegen ihn hätten besser machen können, bleibt es dabei, dass er in der Lage ist, diese Situation ausnutzen kann."