Wide Receiver Puka Nacua von den Los Angeles Rams mag erst zwei Jahre in der NFL spielen, doch schon jetzt hat er offenbar einen Plan, wie lange seine Karriere andauern soll.
Puka Nacua ist einer der Shootingstars der NFL und legte einen denkwürdigen Start in die Karriere bei den Los Angeles Rams hin. Doch nach nur zwei Jahren in der Liga denkt er schon weit voraus und nannte nun einen Zeitplan für sein Karriereende. Der Wide Receiver ist gerade mal 23 Jahre alt.
"Ich weiß, dass ich mit 30 Jahren zurücktreten will", sagte Nacua im Podcast "Join the Lobby" und fuhrt fort: "Ich bin jetzt 23 Jahre alt, ich gehe in mein drittes Jahr - es wären dann nicht mal zehn Jahre. Es wären vielleicht sieben oder acht. Ich denke an Aaron Donald, der auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Ich denke, dass das supercool wäre."
Donald, der frühere Superstar der Rams, hatte seine Karriere nach zehn Jahren in der NFL im März 2024 beendet und wird ziemlich sicher bald in die Hall of Fame aufgenommen werden. Der dreimalige Defensive Player of the Year gewann mit den Rams den Super Bowl nach der Saison 2021 und sprach im vergangenen Jahr davon, dass sich seine NFL-Karriere "komplett" angefühlt habe.
Nacua plant große Familie
Seinen Plan begründete Nacua damit, dass er eine große Familie haben wolle. Und: "Ich möchte ein Teil ihres Lebens sein und so aktiv wie möglich daran teilnehmen."
Sein Plan rührt offenbar daher, dass er sich den Risiken des Footballs durchaus bewusst ist: "Verletzungen sind etwas, das man nicht kontrollieren kann, sie gehören zum Spiel dazu, man weiß nie", sagte Nacua. "Hoffentlich verläuft der Rest meiner Karriere gesund, aber man hat Schulteroperationen, Knieoperationen, Knöcheloperationen. Wenn meine Kinder 18 sind, könnte ich kaum noch laufen, wenn man das Spiel spielt und all diese Verletzungen erleidet, aber ich möchte früh in den Ruhestand gehen."
Nacua ist derzeit der Top-Receiver der Rams und begann seine NFL-Karriere mit den meisten Receiving Yards und Catches eines Rookies überhaupt im Jahr 2023. In der vergangenen Saison verpasste er aufgrund einer Knieverletzung fünf Spiele, führte die Rams aber dennoch mit 79 Receptions und 990 Yards (3 TD) an.




































