Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: RTL

Mega-Highlights im Free-TV

Formel 1 und DFB-Team: Super-Sport-Sonntag bei RTL

Video: Nächster Akt einer spannenden F1-Saison LIVE bei RTL
23. März 2025, 06:58

Am Wochenende heißt es: Vollgas in Shanghai! Im Rahmen des Super-Sport-Sonntags markiert der Große Preis von China das erste Formel-1-Rennen, das RTL in dieser Saison in Partnerschaft mit Sky Sport live im Free-TV zeigt.

Hochspannung, packende Duelle und Adrenalin pur – die Königsklasse des Motorsports ist zurück! Sowohl das Qualifying (22.3., 7:30 Uhr) als auch das Rennen (23.3., 7:00 Uhr) begleiten Moderatorin Laura Papendick und TV-Experte Günther Steiner live vor Ort.

Seit über 30 Jahren ebenfalls mit dabei: Streckenreporter Kai Ebel. Im RTL-Interview zum Saisonbeginn spricht der Kultreporter über seine Erwartungen an das neue F1-Jahr und verrät auch seinen Weltmeister-Tipp: 

Kai Ebel, was erwartet uns beim Großen Preis von China für ein Rennen?

"Shanghai hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Giganten-Rennstrecke. Es ist da mitten aus den Sümpfen eine eigene Stadt mit riesiger Rennstrecke gebaut worden. Es ist alles fast zu gigantisch und zu groß. Aber es hat dort auch einige sehr spannende und wichtige Rennen gegeben. Ich glaube, der Große Preis von China in Shanghai wird speziell nach dem Auftakt in Australien richtig spannend, weil sich in den Teams herauskristallisieren wird, wer jeweils die Nummer eins wird. Da ist auf jeden Fall mit Spannung zu rechnen. Zum Beispiel: Wie groß werden auf diesem gigantomanischen Kurs in Shanghai die Abstände sein?"

Auch das DFB-Team gibt es live im Free-TV bei RTL

Mamma Mia! Weiter geht der Super-Sport-Sonntag bei RTL mit dem Fußball-Klassiker schlechthin: Im Viertelfinale der UEFA Nations League trifft die deutsche Nationalmannschaft auf den Dauer-Rivalen Italien. Moderator Florian König und Experte Lothar Matthäus begrüßen die Fans ab 20:15 Uhr live aus dem Dortmunder Signal Iduna Park zum Rückspiel der ewigen Rivalen.

Macht die DFB-Elf nach einer starken Gruppenphase den Einzug ins Final Four des Wettbewerbs perfekt? Für beide Mannschaften hält die UEFA einen besonderen Ansporn bereit: Der Sieger fungiert automatisch als Gastgeber der Nations-League-Endrunde.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen