Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

"Neuzugang" für Frankreich

Biathlon-Paar im Baby-Glück - und auf dem Weg nach Pokljuka

Biathlet Antonin Guigonnat ist Vater geworden
Biathlet Antonin Guigonnat ist Vater geworden
Foto: © IMAGO/Pierre Teyssot
14. März 2025, 12:24
sport.de
sport.de

Tolle Nachrichten aus dem französischen Biathlon-Lager: Antonin Guigonnat und seine Lebensgefährtin Enora Latuillière haben vor wenigen Wochen erstmals Nachwuchs bekommen. Einen ersten Schnappschuss der neuen Familie teilte die ehemalige Biathletin am Donnerstag in den sozialen Medien. Guigonnat ist derweil schon auf dem Weg zum Weltcup nach Pokljuka.

Neuzugang im französische Biathlon-Team: Antonin Guigonnat und seine Lebensgefährtin Enora Latuillière haben am 15. Februar ihre gemeinsame Tochter Lucie auf der Welt begrüßt. Am Donnerstag postete die ehemalige Biathletin und Langläuferin ein erstes Bild der Familie auf ihrem Instagram-Kanal. 

Guigonnat musste seine beiden Liebsten wenig später schon wieder verlassen. Der 33-Jährige machte sich am Freitag auf den Weg zum Flughafen, um in den Flieger nach Pokljuka zu steigen, wo er am Samstag am Massenstart teilnehmen wird. 

"Es ist nicht einfach, mein Zuhause zu verlassen, aber ich habe einen Job", schrieb der Franzose zu einem Bild, das ihn in der Wartehalle des Flughafens zeigt. 

Biathlon-Star im Sommer aus dem A-Kader geworfen

Der zweimalige Staffel-Weltmeister hatte bis Ende Januar fest zum französischen Weltcup-Aufgebot gehört. Danach verabschiedete er sich vom Team, um bei der Geburt seiner Tochter dabei sein zu können. In Pokljuka wird er am Samstag seine Rückkehr feiern. 

Viel zu gewinnen gibt es für den 33-Jährigen in dieser Saison nicht mehr. Im Gesamtweltcup rangiert er mit aktuell 246 Punkten auf dem 24. Platz. Damit ist er die nominelle Nummer sechs der Mannschaft, die neben den Norwegern in diesem Winter die mit Abstand erfolgreichste ist. 

Für Guigonnat ist allerdings schon das Dabeisein in diesem Jahr ein großer Erfolg. Im Sommer hatte ihn der französische Verband noch offiziell aus dem A-Kader gestrichen und das Aufgebot von sieben auf fünf Läufer reduziert. Mit einer Top-10- und zwei Top-20-Platzierungen beim Saisonauftakt in Kontiolahti sammelte er jedoch genügend Pluspunkte, um sich weitere Einsätze zu verdienen. 

Pokljuka 2024/2025

1FrankreichEric Perrot35:42.70m
2FrankreichQuentin Fillon Maillet+3.10s
3NorwegenSturla Holm Laegreid+22.30s
4FrankreichFabien Claude+44.00s
5SchwedenJesper Nelin+1:14.90m

Newsticker

Alle News anzeigen