Suche Heute Live
Tirreno-Adriatico
Artikel teilen

Tirreno-Adriatico
Radsport Straßenrennen
(M)

Kooij siegt im Sprint - Rutsch stürzt in der Fluchtgruppe

Olav Kooij gewinnt den Sprint
Olav Kooij gewinnt den Sprint
Foto: © IMAGO/Massimo Paolone/LaPresse
13. März 2025, 16:31

Der niederländische Radprofi Olav Kooij hat die vierte Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico für sich entschieden.

Der 23-Jährige vom Team Visma-Lease a Bike setzte sich am Donnerstag auf dem 190 km langen Teilstück von Norcia nach Trasacco im Sprint durch und feierte seinen dritten Saisonerfolg.

Im hektischen Finale verwies Kooij seine Landsleute Rick Pluimers (Tudor Pro Cycling) und Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) auf die Plätze. In der Gesamtwertung führt weiterhin der italienische Zeitfahrspezialist Filippo Ganna (Ineos Grenadiers).

Der deutsche Radprofi Jonas Rutsch (Intermarché-Wanty) gestaltete die Etappe mit zwei prägnanten Bergwertungen lange in einer Ausreißergruppe aktiv mit und lag zwischenzeitlich zumindest im virtuellen Gesamtklassement vorn.

25 km vor dem Ziel fiel er nach einem Sturz aus der Fluchtgruppe zurück, die letzten Ausreißer wurden kurz vor dem Ziel gestellt. Der italienische Top-Sprinter Jonathan Milan (Lidl-Trek) war nach seinem Sturz am Mittwoch frühzeitig zurückgefallen und konnte nicht ins Finale eingreifen.

Am Freitag erwartet das Peloton ein weiterer langer Tag im Sattel. Die fünfte Etappe führt über 205 km von Ascoli Piceno nach Pergola und bietet mit zahlreichen kleineren Anstiegen gutes Fluchtpotenzial.

Newsticker

Alle News anzeigen