Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach dem Aus in New York

Davante Adams findet neues Team

Video: Rekord? NFL-Experte beleuchtet Barkley-Deal
10. März 2025, 08:45
sport.de
sport.de

Nach nur einem Jahr bei den New York Jets wurde Davante Adams in der vergangenen Woche entlassen. Nun hat der Wide Receiver ein neues Team in der NFL gefunden. Die Los Angeles Rams verkündeten am Sonntag die Verpflichtung des 32-Jährigen. 

Im Laufe der Saison 2024 zogen die Las Vegas Raiders die Reißleine und schickten Davante Adams - mit viel Tamtam - zu den New York Jets, wo er mit seinem früheren Weggefährten Aaron Rodgers erneut eine neue Zeitrechnung beginnen sollte. Das Ergebnis war eher ernüchternd. In der vergangenen Woche trennten sich die Wege. 

Seine Karriere in der NFL setzt der 32-Jährige nun bei den Los Angeles Rams fort, die den Routinier mit einem Zweijahresvertrag im Wert von 46 Millionen Dollar ausstatten. Insider Ian Rapoport zufolge sind davon 26 Millionen Dollar garantiert. In Kalifornien wird Adams wohl den Platz von Cooper Kupp einnehmen, der durch einen Trade noch abgegeben werden soll.

NFL: Davante Adams geht zu den Rams

Zusammen mit Shootingstar Puka Nacua soll der ehemalige Passempfänger der Green Bay Packers das neue Traum-Duo an der Westküste bilden. Quarterback Matthew Stafford, der sich erst kürzlich mit den Rams auf ein neues Arbeitspapier geeinigt hatte, darf sich somit auf eine neue, prominente Anspielstation freuen.

Seine besten Jahre in der NFL erlebte Adams zwischen 2018 und 2021 in Green Bay. Er mag zwar nicht mehr an sein Elite-Niveau von einst herankommen, doch lieferte er immer noch gute Argumente im Vorjahr. Adams wurde sowohl in Vegas als auch New York so häufig wie nie zuvor im Slot eingesetzt (46,4 Prozent seiner Snaps), was zu einer bemerkenswerten Production nach dem Catch führte.

Laut "PFF" sammelte Adams nämlich 5,5 YAC pro Reception - so viele wie seit seiner Rookie-Saison 2014 (5,8) nicht mehr. Entsprechend war seine durchschnittliche Target-Tiefe (9,1 YDS) die zweitniedrigste seiner Karriere (8,7 2020). Seine Yards pro gelaufener Rote wiederum waren mit 2,04 durchaus vorzeigbar, nachdem er 2023 erstmals seit 2017 unter die 2,00-Marke gefallen war. 

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.