Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nicht nur Aaron Rodgers

New York Jets entlassen offenbar nächsten Star-Spieler

Video: Pamela Reif zeigt NFL-Star die Grenzen auf
04. März 2025, 20:13
sport.de
sport.de

Die New York Jets treiben ihren Umbau weiter voran. Nach Quarterback Aaron Rodgers hat man sich nun offenbar auch von Receiver Davante Adams getrennt.

Das berichten mehrere Medien in den USA - darunter das "NFL Network" und "ESPN"-Insider Adam Schefter. Zudem hat das NFL-Team angeblich auch Passempfänger Allen Lazard die Erlaubnis gegeben, sich nach einem Trade umzuschauen.

Davante Adams hatte noch einen Vertrag bis 2026 bei den New York Jets, der ihm 35,64 Millionen Dollar pro Jahr eingebracht hätte. Allerdings umfasste der Deal keine garantierten Bezüge mehr.

Durch die Entlassung sparen die Jets nun 29,9 Millionen Dollar in Cap Space. Gleichzeitig bedeutet die Entscheidung eine Dead Cap von 8,36 Millionen Dollar.

Die Trennung hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet. Wie das "NFL Network" berichtete, suchte man bei den Jets bis zuletzt händeringend nach einer Trade-Option für Adams. Intern sei es nur noch darum gegangen, ob der Passempfänger getradet oder entlassen wird, so der Bericht.

NFL: Heuern Adams und Rodgers beim selben Team an?

Letzteres ist nun wohl eingetreten. Davante Adams hatte sich erst im Oktober den New York Jets angeschlossen, nachdem er die Saison bei den Las Vegas Raiders begonnen hatte.

Die Hoffnungen, dass der Receiver die Offensive in New York ankurbeln würde, erfüllten sich aber nicht. Mit Adams gewannen die Jets im restlichen Saisonverlauf nur drei Spiele - am Ende stand man bei einer Bilanz von 5-12. Mit 67 Catches für 854 Yards lag er letztlich weit entfernt von seinen besten Jahren bei den Raiders und in Green Bay.

In den USA wird spekuliert, dass Adams und Aaron Rodgers eine weitere Zusammenarbeit anstreben und sich nun gemeinsam nach einem neuen Arbeitgeber umsehen könnten. Die "New York Daily News" brachten kürzlich ins Spiel, dass sich das Duo den Los Angeles Rams anschließen könnte.

Dort ist nach der Verlängerung mit Matthew Stafford allerdings die QB-Position inzwischen fix.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.