Derzeit versucht Alexander Zverev unter der Sonne Mexikos in Acapulco sein Glück. Bei dem 500er-Event, das Zverev 2021 gewinnen konnte, greift der 27-Jährige in der Nacht auf Mittwoch ins Geschehen ein. Das Turnier ist ein Vorgeschmack auf die (noch) größeren Aufgaben der kommenden Wochen. Darunter das erste Masters der Saison, vor dem Zverev einen ungewöhnlichen Weg beschreitet.
Alexander Zverev und die Masters-Turnierserie, das passt einfach! Während der Hamburger bei den Australian Open auch sein drittes Grand-Slam-Finale verlor, konnte Zverev bei der zweitwichtigsten Turnierreihe schon häufig brillieren. 2024 gewann er seine Masters-Turniere sechs und sieben, nur sieben Spielern in der Geschichte des Sports gelang dieses Kunststück häufiger.
Erfolge bei den anstehenden 1000-Events in Indian Wells und Miami weist die Vita der Nummer zwei des ATP-Rankings allerdings noch nicht auf. Für die nötige Lockerheit soll 2025 offenbar eine überraschende Vorbereitung sorgen.
Beim ersten Masters des Tennis-Jahres in Indian Wells (5. bis 16. März) steht für Alexander Zverev nicht wenig auf dem Spiel. Im vergangene Jahr schied der Deutsche im Viertelfinale aus, Branchenprimus Jannik Sinner erst im Halbfinale. Da der Weltranglistenerste aus Italien derzeit aufgrund einer Doping-Sperre nicht antreten darf, könnte Zverev mit einem herausragenden Abschneiden einen beachtlichen Teil seines Rückstandes im Ranking wettmachen.
Tennis- und Popstars Seite an Seite
Um sich den richtigen Schwung für die nicht gerade kleine Herausforderung zu holen, nimmt Zverev am 03. und 04. März am sogenannten Desert Smash in Kalifornien teil. Bei dem Charity-Event im La Quinta Resort & Club treten Prominente aus Hollywood im Pickleball und Tennis gegen und an der Seite der Profis an, das gesammelte Geld kommt in diesem Jahr dem Global Women's Health Fund der WTA Foundation zur Unterstützung von UNICEF zugute.
Neben Zverev geben sich unter anderem Ons Jabeur, Aryna Sabalenka, Holger Rune, Naomi Osaka, Nick Kyrgios, Qinwen Zheng oder die Popstar Pink und Katy Perry die Ehre.
Für das Showevent bringt sich Zverev übrigens bereits am 01. und 02. März mit einem Auftritt abseits der Tour in Form. Beim MGM Rewards Slam in Las Vegas misst sich Zverev in einem Gruppenformat mit Casper Ruud, Taylor Fritz und Tommy Paul.








