Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

"Peter wird motiviert, wenn jemand besser spielt"

Darts-Legende glaubt an Aufschwung von Wright

Peter Wright (l.) und Phil Taylor (r.) lieferten sich epische Dart-Matches
Peter Wright (l.) und Phil Taylor (r.) lieferten sich epische Dart-Matches
Foto: © 54 /Sebastian Sendlak
25. Februar 2025, 20:19
sport.de
sport.de

Darts-Legende Phil Taylor glaubt trotz der zuletzt schwankenden Leistungen von Peter Wright daran, dass der Ex-Weltmeister nochmal zurück in die Weltspitze finden wird.

Über mehrere Jahre lang lieferten sich Phil Taylor und Peter Wright eine intensive Rivalität. Die beiden Darts-Legenden spornten einander zu Höchstformen an. Während Phil Taylor mittlerweile seine Darts-Rente genießt, hat Peter Wright immer wieder mit bösen Leistungsschwankungen zu kämpfen. 

Im vergangenen Jahr spielte "Snakebite" immer wieder Averages Mitte 80 und hatte merklich mit seinen Auftritten zu kämpfen. Bei der Weltmeisterschaft gelang dem 54-Jährigen dann ein Achtungserfolg, als sich der zweimalige Weltmeister bis ins Viertelfinale vorkämpfte und unter anderem Luke Humphries schlug.

Darts-Legende über Wright: "Wird für diese Spieler ein Alptraum sein"

Für Taylor war dieser Erfolg keine Überraschung. Das machte "The Power" im Gespräch mit den Veranstaltern der "MODUS Super Series" deutlich: "Ich glaube nicht, dass Peter wollte, dass ich aufhöre, denn er braucht immer jemanden, auf den er sich konzentrieren kann. Peter wird motiviert, wenn jemand besser spielt, wie im Moment Luke Littler oder Luke Humphries. Das wird ihn anspornen, genauso wie es Michael van Gerwen anspornen wird."

Taylor geht deshalb davon aus, dass sein ehemaliger Rivale ein Top-Jahr vor sich hat: "Ich sage voraus, dass er für diese Spieler ein Albtraum sein wird. Wenn er frustriert ist und sich voll in sein Training stürzt, ist er brillant. Ich glaube also, dass die beiden Lukes ein hartes Jahr vor sich haben."

Die Vorhersage Taylors kommt dabei nicht von ungefähr. Wegen Luke Littler und Luke Humphries schaue er selbst wieder häufiger Darts und entfachte seine Leidenschaft neu: "Ich hatte irgendwie aufgehört. Ich habe mir immer wieder dieselben Spieler angesehen, mit denen ich 10 Jahre lang gespielt hatte. Aber jetzt sind die Lukes hier, und das macht es für mich wieder spannend. Außerdem gibt es einige neue Gesichter aus verschiedenen Ländern, die wirklich toll spielen."

Newsticker

Alle News anzeigen