Zehn Jahre lang stand Shaq Thompson für die Carolina Panthers auf dem Platz. Diese langjährige Liaison findet nun allerdings ein Ende. Denn die Panthers ziehen einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit dem NFL-Veteranen.
Darüber wurde Thompson von Teamseite kürzlich in Kenntnis gesetzt. Die Panthers bewegen sich nach eigenen Aussagen "in eine andere Richtung", während Thompson nun ein Free Agent wird.
Der Linebacker war 2015 in der ersten Runde des NFL Draft ausgewählt worden und hatte in seiner Rookie-Saison mit den Panthers direkt den Super Bowl erreichen können. Er spielte dabei an der Seite von Ikonen wie Luke Kuechly und Thomas Davis.
Diese beiden sind auch zwei von drei Spielern, die in ihre Panthers-Laufbahn mehr Tackles sammelten als Thompson, der es auf 752 Tackles brachte. 135 davon waren es 2022, als der Veteran sein bestes Karriere-Jahr hatte.
NFL: Verletzungen machen Thompson ein Strich durch die Rechnung
Anschließend begann allerdings eine lange Leidenszeit, denn in den vergangenen beiden Saisons erlitt der Linebacker gleich zwei Mal eine schwere Verletzung. Aufgrund eines Knöchelbruchs und eines Achillessehnenrisses stand er in den letzten beiden Spielzeiten lediglich sechsmal für die Panthers auf dem Platz.
Das Team bedankte sich für die letzte Dekade in einem Klub-Statement: "Wir sind dankbar für Shaqs Führungsqualitäten und sein Engagement in den vergangenen 10 Spielzeiten", sagte President of Football Operations/General Manager Dan Morgan.
"Er war immer eine Quelle der Leidenschaft und des Enthusiasmus und hat sich auf und neben dem Spielfeld für diese Organisation eingesetzt, sich in seine Teamkollegen versetzt und sich bemüht, das Beste aus ihnen herauszuholen. Wir wünschen Shaq das Beste für seine weitere Karriere", heißt es weiter.
Thompson war fünf Jahre lang einer der Team-Kapitäne und galt als sehr respektierter Spieler und Teamkollege.




































