Suche Heute Live
Wintersport
Artikel teilen

Wintersport

Abschiedspost aus dem Krankenhaus

US-Skirennläuferin tritt mit 23 Jahren zurück

Allie Resnick beendet ihre Karriere
Allie Resnick beendet ihre Karriere
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Mario Buehner
14. Februar 2025, 14:07
sport.de
sport.de

Mit nur 23 Jahren beendet die amerikanische Ski-Rennläuferin Allie Resnick überraschend ihre Karriere. Gesundheitliche Probleme hatten sie immer wieder zurückgeworfen. 

Allie Resnick macht Schluss mit dem Profi-Skisport. Aus dem Krankenhausbett meldete sich die 23-Jährige mit einem emotionalen Statement und erklärte ihren Rücktritt vom Profidasein.

Auf dem Foto ist sie mit bandagierten Knie zu sehen. "Nicht ganz das Ende, das ich mir erträumt hatte, aber ich könnte nicht dankbarer für jeden Schritt auf diesem Weg sein. Ich glaube, die kleine Allie wäre stolz", schrieb sie zu dem Spital-Bild sowie alten Rennbildern.

Die Technik-Spezialistin aus Colorado versuchte, sie auch auf die positiven Erinnerungen zu fokussieren. 

Emotionale Worte zum Abschied

"Vielen Dank, Skirennsport! Für die lebenslangen Freundschaften, die Erinnerungen und dafür, dass du mich zu der Person gemacht hast, die ich heute bin. Ich werde dich mehr vermissen, als ich in Worte fassen kann!", schrieb sie weiter.

Resnick ging in den Jahren 2020 bis 2023 neunmal im Weltcup ins Rennen, startete außerdem im Europacup und im nordamerikanischen NorAm-Cup. 2023/24 gehörte sie noch dem C-Kader des amerikanischen Verbandes an. 

Sie blickt auf eine bittere Verletzungsbilanz zurück. 2018 riss sich Resnick das Kreuzband, fiel zehn Monate aus. Später wurde ihr die Gallenblase entfernt, es folgte einen Daumen-OP. Nun stoppt die jüngste Verletzung ihre aktive Karriere. 

Unter ihrem Rücktrittspost kommentiere prominente Namen aus der Szene ihr Mitgefühl.

"Ich liebe dich. Das Beste kommt erst noch!", schrieb US-Skistar Mikaela Shiffrin zu den Bildern. 

Team-Weltmeisterin Paula Moltzan (USA) kommentierte mit: "Ich bin stolz auf dich"

Ski-Kollegin Nina O'Brien munterte Resnick mit den Worten auf: "Skifahren wird ohne dich nicht dasselbe sein. Ich bin so stolz auf dich und gespannt, was als Nächstes kommt."

Newsticker

Alle News anzeigen