Darts-Profi Ricardo Pietreczko hat beim dritten Players-Championship-Turnier des Jahres das Achtelfinale erreicht. Max Hopp feierte derweil seinen ersten Sieg nach seinem Comeback auf der PDC-Tour.
Ricardo Pietreczko erreichte am Montag im niederländischen Rosmalen durch Siege gegen Darius Labanauskas (6:4), Scott Williams (6:1) und Maximilian Czerwinski (6:4) das Achtelfinale. Der 30-Jährige unterlag hier gegen den ehemaligen Darts-Weltmeister Rob Cross mit 3:6.
Zweitbester Deutscher war Maximilian Czerwinski. Der 26-Jährige erspielte sich erst im Januar in der Q-School die Tour-Card. Mit Siegen gegen Ian White (6:5) sowie Josh Rock (6:5) und dem damit verbundenen Einzug in die dritte Turnierrunde gelang Czerwinski ein Achtungserfolg.
Niko Springer, Florian Hempel, Martin Schindler und Max Hopp zogen jeweils in die zweite Runde ein. Hopp gelang im dritten Anlauf der erste Sieg nach seinem Comeback auf der PDC-Tour. Der "Maximiser" setzte sich zunächst mit 6:5 gegen Radek Szaganski durch. Anschließend unterlag Hopp mit 3:6 gegen Jermaine Wattimena.
Kai Gotthardt, Dominik Gruellich, Lukas Wenig, Tim Wolters und Gabriel Clemens scheiterten jeweils in ihrem Auftaktspiel. Letztgenannter kommt in der neuen Darts-Saison bislang noch nicht in Schwung. Clemens hatte bereits bei den ersten beiden Players-Championship-Turnieren des Jahres sein erstes Match verloren.
"Hollywood" glänzt auf der Darts-Tour
Den Tagessieg sicherte sich am Montag Chris Dobey. Der Engländer siegte im Endspiel gegen Überraschungsfinalist Jelle Klaasen mit 8:4. "Hollywood" hatte bereits in der vergangenen Woche am Erfolg geschnuppert, musste sich hier aber noch Gerwyn Price geschlagen geben.
Mehr dazu:
"Wahrscheinlich hätte ich das Finale gegen Gezzy letzte Woche gewinnen müssen, aber ich bin heute zurückgekommen, habe hart gekämpft und es ist ein weiterer Punkt, der mir hilft", sagte Dobey gegenüber der PDC.



