Suche Heute Live
Paris-Roubaix
Artikel teilen

Paris-Roubaix
Radsport Straßenrennen
(M)

Instagram-Video sorgt für Aufsehen

UAE Emirates reagiert auf Pogacar-Gerüchte

Nimmt Tadej Pogacar an Paris-Roubaix teil?
Nimmt Tadej Pogacar an Paris-Roubaix teil?
Foto: © IMAGO/Tim de Waele/POOL Getty Images
15. Februar 2025, 21:43
sport.de
sport.de

Am Dienstag hatte Tadej Pogacar die Gerüchteküche um einen Start beim Radsport-Klassiker Paris-Roubaix angeheizt. Mittlerweile reagierten Akteure seines Teams UAE Emirates auf die Spekulationen.

Bei Instagram postete Tadej Pogacar ein Video, auf dem er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Tim Wellens von UAE Emirates im Wald von Arenberg, einer Schlüsselstelle mit dem berüchtigten Kopfsteinpflaster von Paris-Roubaix, unterwegs ist. 

Dazu schrieb der Slowene: "Erratet den Ort". 

Damit nährt Pogacar die Gerüchte um eine erstmalige Teilnahme an dem französischen Eintagesrennen, das am 13. April stattfindet.

"Er wird dieses Jahr definitiv nicht mitfahren"

Doch eine Pogacar-Teilnahme bei Paris-Roubaix ist wohl nicht geplant.

"Paris-Roubaix steht momentan überhaupt nicht in den Plänen, die wir mit ihm haben", stellte Marco Marcato, Sportlicher Leiter von UAE Emirates, am Rande der Tour of Oman gegenüber dem niederländischen Portal "wielerflits.nl" klar.

Auch Pogacar Teamkollege Florian Vermeersch betonte: "Ich wusste, dass er die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix erkunden würde, also war das (Video, Anm. d. Red.) für mich keine Überraschung. Man sollte daraus aber keine Schlüsse ziehen. Er wird dieses Jahr definitiv nicht mitfahren."

Laut dem Belgier führte weiter aus: "Für die Zukunft ist es immer nützlich, sich solche Streckenabschnitte anzusehen und er war zwei Tage in der Region. Dann nur einen Tag zu Besichtigungen zu nutzen und am zweiten nichts zu tun, wäre Zeitverschwendung. Dann trainierst Du besser an beiden Tagen und schaust mal vorbei."

Zuletzt hatte auch Pogacar einen Start bei der "Königin der Klassiker" für unwahrscheinlich erklärt.

"Man kann nie wissen", hatte der Tour-de-France-Sieger im November gegenüber dem Fernsehsender "RTV" gesagt und ergänzt: "Wenn die Form für ein solches Rennen gut ist, kann mein Programm auch während der Saison angepasst werden. Ich sehe mein Debüt im kommenden Jahr noch nicht. Ich werde eher an der Vuelta teilnehmen."

Newsticker

Alle News anzeigen