Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

"Ein Schlag und dann wäre es vorbei"

Darts-Star Price scherzt über Box-Kampf gegen Jake Paul

Foto: © IMAGO/INPHO/PressEye.com/Jonathan Porter
11. Februar 2025, 11:44
sport.de
sport.de

Gerwyn Price gehört zu den größten Darts-Stars der Szene. Der Weltmeister von 2021 hat derzeit zwar mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, ist aber trotzdem zu Scherzen aufgelegt. In einem Interview deutet der Waliser nun einen möglichen Box-Kampf gegen Jake Paul an - mit einem Augenzwinkern. natürlich.

Im Gespräch mit "talkSPORT" sprach Gerwyn Price eigentlich über seinen neuen YouTube-Kanal, sinnierte dann aber plötzlich ausführlich über ein mögliches Duell mit dem US-amerikanischen Influencer.

Wohl eher als Scherz gemeint, wurde der Darts-Profi im Laufe des Interview auf einen möglichen Box-Kampf gegen Paul angesprochen, sollte er die 100.000 Abonnenten auf YouTube erreichen. Price zeigte sich nicht abgeneigt von der Idee: "Das ist einfach. Ich freue mich schon darauf. Er ist ein YouTuber, kein echter Boxer, richtig? Mir fehlen nur noch 999.000 Follower."

Vor allem das Gedankenspiel, den Kampf im Principality Stadium von Cardiff auszutragen, führte bei Price zu Begeisterung: "Er besiegt mich nie in Wales. Niemand besiegt mich in Wales. Vielleicht könnte er Canelo (Box-Weltmeister Saúl Álvarez, Anm. d. Red.) schlagen, wenn sie in Mexiko kämpfen, aber mich wird er nicht schlagen. Das wird nicht passieren."

Darts-Star Price über Box-Kampf: "Ein einziger Schlag und dann wäre es vorbei"

Price legte sogar nach und verriet, wie der Kampf gegen Paul seiner Meinung nach laufen würde: "Ich denke, es wäre ein einziger Schlag und dann wäre es sofort vorbei. Knockout. Die Leute würden sich fragen, warum sie sich überhaupt darauf eingelassen haben."

Für Price wäre ein Ausflug in eine für ihn fremde Sportart nichts Neues. Vor seiner Darts-Karriere war der "Iceman" in seiner Heimat als professioneller Rugby-Spieler aktiv, bevor seine Laufbahn 2014 beendete und alles auf die Karte Darts setzte.

Ein Kampf gegen Jake Paul dürfte dennoch vorerst Wunschdenken bleiben. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Price Verletzungen - vor allem an den Händen und Armen - riskieren und seine Darts-Laufbahn damit in Gefahr bringen würde.

Newsticker

Alle News anzeigen