Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Wiedersehen mit Schumacher in Le Mans?

Sergio Perez hat zwei Comeback-Optionen

Video: Exklusiv: Antonelli nennt seine Ziele
11. Februar 2025, 12:23
sport.de
sport.de

Sergio Perez sucht nach seinem Aus in der Formel 1 nach neuen Projekten im Motorsport. Der Mexikaner liebäugelt in diesem Jahr angeblich mit einem Start bei einem Traditionsrennen, bei dem auch Mick Schumacher um den Sieg mitfahren will. Anschließend soll es dann wieder zurück in die Königsklasse gehen, so der Plan.

Dieser Wechsel hätte es in sich: Sergio Perez könnte in der Saison 2025 womöglich in der Langstreckenweltmeisterschaft unterkommen, berichtet die spanische "Marca".

Demnach sei eine Teilnahme des 34-Jährigen bei den 24 Stunden von Le Mans eine Option, womöglich in der GT-Kategorie. Dort startet in diesem Jahr etwa auch Mick Schumacher, der 25-Jährige steht bei Alpine unter Vertrag. Welchem Rennstall sich Perez anschließen könnte, geht aus dem Bericht indes nicht hervor.

Klares Ziel des langjährigen Formel-1-Piloten sei ohnehin eine baldige Rückkehr in die Königsklasse. Sergio Perez hatte sein Stammcockpit bei Red Bull zur neuen Saison verloren, obwohl er wenige Monate zuvor noch einen neuen Vertrag bis 2026 unterzeichnet hatte.

Ist Perez Favorit bei Cadillac?

Doch die teils katastrophalen Leistungen im vergangenen Jahr brachten die Red-Bull-Bosse dazu, ihre Entscheidung zu revidieren. An der Seite von Max Verstappen geht ab sofort Liam Lawson ins Rennen. Auch bei Schwester-Rennstall Racing Bulls war für den Mexikaner kein Platz mehr, dort darf neben Yuki Tsunoda der Rookie Isack Hadjar erste Erfahrungen in der Königsklasse sammeln.

Das Perez-Lager verfolgt laut "Marca" aber bereits jetzt schon einen genauen Plan, wie eine Rückkehr in die Formel 1 gelingen soll. Die Hoffnungen liegen vor allem darin, dass der neue Rennstall Cadillac anbeißt und ab 2026 auf seine Dienste setzt.

Als Wunschlösung der US-Amerikaner für einen der beiden Sitze gilt Colton Horta, daneben soll ein erfahrener Pilot die nötige Stabilität bringen. Auch der Schwede Marcus Ericsson, der in diesem Jahr für Cadillac Testfahrten absolvieren wird, gilt als Option. 

"Favorit", so das Sportblatt, sei aber Sergio Perez, der zudem weiterhin auf die finanzielle Unterstützung seines Sponsors Carlos Slim setzen darf. Der Unternehmer ist seit Jahren großer Förderer des Motorsportlers.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen