Im Sommer werden Eric Dier und der FC Bayern laut übereinstimmenden Medienberichten wohl getrennte Wege gehen. Um die Lücke im Abwehrzentrum zu stopfen, die Dier mit einem Abgang aus München hinterlassen würde, könnte ein slowakischer Nationalspieler an die Säbener Straße wechseln. Konkurrenz droht offenbar aus der Premier League und Serie A.
Im Januar 2024 war Eric Dier als Notlösung für die Defensive zum FC Bayern gewechselt. Unter Ex-Cheftrainer Thomas Tuchel war der ehemalige Spurs-Verteidiger eine wichtige Stütze. Unter Vincent Kompany jedoch ist der routinierte Defensivspezialist meist nur Reservist. Laut "Sport Bild" läuft daher alles auf eine Trennung nach der Saison hinaus.
Sollte das Arbeitspapier von Dier, das Ende Juni ausläuft, nicht verlängert werden, würde dies wohl dazu führen, dass die Münchner im Sommer einen neuen Innenverteidiger verpflichten müssten. "CaughtOffside" zufolge könnte der Bundesliga-Tabellenführer diesen bei einem Top-Klub der niederländischen Eredivisie gefunden haben.
FC Bayern: Dávid Hancko von Feyenoord Rotterdam ein Thema?
Demnach steht Dávid Hancko von Feyenoord Rotterdam beim deutschen Rekordmeister auf der Liste. Mit dem FC Liverpool, FC Chelsea, Tottenham Hotspur und Juventus Turin sollen bereits auch namhafte Konkurrenten ihren Hut in den Ring geworfen haben. In der niederländischen Hafenstadt steht der slowakische Nationalspieler eigentlich noch bis 2028 unter Vertrag.
Eine Entscheidung über seine Zukunft habe der 27-Jährige bislang noch nicht getroffen, heißt es weiter. Der EM-Fahrer wolle zunächst noch abwarten und mögliche Angebote ausloten, so "CaughtOffside". Informationen über eine mögliche Ablöse für den kopfballstarken 1,88-Meter-Mann gehen aus dem Bericht des Online-Portals nicht hervor.
Im Sommer 2022 war der 48-fache Nationalspieler von Sparta Prag in die Niederlande gewechselt. Feyenoord hatte damals rund acht Millionen Euro für den Abwehrspieler auf den Tisch gelegt, der aus der Startelf des Champions-League-Teilnehmers mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.