In den letzten Jahren hatte Kicker Mason Crosby in der NFL mit Widrigkeiten zu kämpfen. Seinem Standing tat das allerdings keinen Abbruch. Crosby ist mindestens mal als Packers-Legende zu bezeichnen, schließlich lieferte er 16 Jahre lang für die Packers ab. Nun beendet er seine Karriere.
Das berichtete der 40-Jährige am Dienstag selbst im Radio in der "Mason Crosby Show".
"Ich bin so dankbar für die Möglichkeit, 2007 nach Green Bay gekommen zu sein, wo ich in der sechsten Runde von der University of Colorado gedraftet wurde, um ein Packer zu werden und ein Teil dieser Bruderschaft und des Vermächtnisses, der Geschichte der Green Bay Packers, zu werden", sagte Crosby stolz.
"Es geht um die Fans. Es geht um die Menschen. Es geht um meine Mannschaftskameraden. Für mich war ich immer ein 'Wir'-Typ. Wir machen das hier. Wir dominieren und haben neunmal die NFC North gewonnen, während ich 16 Jahre lang ein Green Bay Packer war. Wir haben die Playoffs erreicht und den Super Bowl als Team gewonnen. Für mich ist alles, woran ich mich erinnere und woran ich denke, das Team", erklärte der 40-Jährige.
Nach 16 Jahren bei den Packers ging es für Crosby 2023 zu den New York Giants, wo er allerdings nur drei Spiele bestritt. In der abgelaufenen Saison blieb der Routinier Free Agent. Sein Karriereende kommt daher nicht überraschend.

NFL: Crosby erzielte fast 2000 Punkte
In seiner Laufbahn erzielte Crosby insgesamt 1,939 Punkte. Nur zehn Spieler in der NFL-Geschichte haben mehr Zähler auf dem Konto. Hierfür benötigte er 492 Field-Goal-Versuche, von denen er 400 (81,3%) verwandelte und 760 Extra-Punkt-Versuche (739 getroffen, 97,2%).
1.918 seiner Punkte erzielte er in den 16 Jahren bei den Packers, womit er mit weitem Abstand die meisten im Trikot der "Cheeseheads" erzielte. Auf Rang zwei folgt ihm der frühere Kicker Ryan Longwell mit 846 Punkten weniger.
Auch seine 258 Einsätze für Green Bay sind Franchise-Rekord, Brett Favre bestritt in seiner Zeit in Green Bay drei Spiele weniger.



































