Cornerback Trevon Diggs von den Dallas Cowboys hat sich am Donnerstag einer Operation am linken Knie zugezogen, die seine Verfügbarkeit zum NFL-Start 2025 gefährden könnte.
Offenbar könnte die Reha nach Diggs' Operation dafür sorgen, dass er wenigstens Teile des Training Camp, das Ende Juli beginnt, verpasse. Das berichtete "ESPN" unter Berufung auf mehrere Team-nahe Quellen.
Diggs unterzog sich dem Bericht zufolge einer Knorpelgewebe-Transplantation, bei der Knochen- und Knorpelstücke in den betroffenen Bereich transplantiert wurden, um die Gelenkfunktion zu verbessern. Der Zeitpunkt der Operation stand im Zusammenhang mit dem Wachstum des Transplantats, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der ehemalige Cowboys-Wide-Receiver Noah Brown unterzog sich einem ähnlichen Eingriff und setzte seine Karriere fort.
Allerdings soll die Knorpelverletzung nicht im Zusammenhang mit dem Kreuzbandriss stehen, den sich Diggs zu Beginn der Saison 2023 zugezogen hatte. Von jenem kehrte er im Vorjahr rechtzeitig zurück und spielte die ersten zehn Spiele der Saison. Anschließend verpasste er zwei Partien mit einer Knieverletzung, kehrte jedoch Anfang Dezember zum Spiel gegen die Cincinnati Bengals zurück.

Diggs seit Dezember auf Injured Reserve
Weitere Tests ergaben anschließend jedoch, dass ein Knorpelschaden im Knie vorlag, sodass ihn die Cowboys auf die Injured Reserve List setzten und damit seine Saison beendeten.
Diggs, der Bruder von Texans-Wide-Receiver Stefon Diggs, war ein Zweitrundenpick der Cowboys im Draft 2020 und führte die NFL 2021 mit 11 Interceptions an. Er wurde 2021 und 2022 in den Pro Bowl gewählt und kam 2024 auf 44 Tackles und 2 Interceptions. 2025 geht er ins dritte Jahr eine Fünfjahresvertrags über 97 Millionen Dollar.
Laut "ESPN" sind ihm für die kommende Saison nun neun Millionen Dollar an Gehalt garantiert, weil er aufgrund der Verletzung derzeit keinen Medizincheck bestehen würde. Allerdings wäre dieses Gehalt ohnehin am fünften Tag des Liga-Jahres im kommenden März garantiert gewesen. Über 2025 hinaus hat er jedoch keine Garantien mehr im Vertrag.



































