Die New York Jets haben ihren nächsten Head Coach in der NFL gefunden. Er ist ein ehemaliger Spieler des Teams und kommt von den Detroit Lions.
Die New York Jets haben am Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht und sich mit Aaron Glenn auf einen langfristigen Vertrag geeinigt. Nach Informationen von Adam Schefter von "ESPN" handelt es sich um einen Vertrag über fünf Jahre. Glenn war bis zuletzt Defensive Coordinator der Detroit Lions.
Teambesitzer Woody Johnson sagte zur Verpflichtung von Glenn: "Ich freue mich sehr, Aaron Glenn als Head Coach der New York Jets willkommen zu heißen."
Weiter sagte er: "Aaron hat sich diese Chance durch fast drei Jahrzehnte NFL-Erfahrung verdient - zehn davon bei uns als Spieler und Scout. Er bringt außergewöhnliche Führungsqualitäten und die Vision mit, die diese Organisation für den Erfolg braucht. Ich freue mich sehr darauf, ihn dieses Team führen zu sehen."

Glenn war einst Spieler bei den Jets
Glenn war ursprünglich der 12. Pick insgesamt der Jets im NFL Draft 1994 und spielte bis 2001 für Gang Green als Cornerback. Anschließend war er noch für die Cowboys, Texans, Jaguars und Saints bis 2008 in der NFL aktiv. 2012 kehrte er zu den Jets als Scout zurück, ehe er ab 2014 seine Coaching-Karriere bei den Browns begann. Anschließend arbeitete er von 2016 bis 2020 als Defensive Backs Coach für die Saints, ehe es 2021 zu Dan Campbell und den Lions als Defensive Coordinator ging.
Für die Jets geht derweil die Suche nach einem neuen General Manager weiter. Zuletzt wurde ein Vorstellungsgespräch mit Lance Newmark abgehalten. Jener war 2014 als Assistant GM der Washington Commanders tätig und war zuvor ein Offizieller der Lions zur Zeit von Glenn dort. Es war bereits sein zweites Gespräch mit den Jets. Derweil stehen noch weitere zweite Gespräche mit Trey Brown von den Cincinnati Bengals und Darren Mougey von den Denver Broncos an.
Was die Lions betrifft, haben sie damit schon den dritten hochrangigen Coach unter Campbell verloren. Nachdem sich Offensive Coordinator Ben Johnson den Bears als Head Coach angeschlossen hatte, ging neben DC Glenn nun auch noch Defensive Line Coach Terrell Williams, der als Defensive Coordinator bei den Patriots angeheuert hat.



































