Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Computer spuckt irre Zahlen aus

Littler-Prognose: Rekordweltmeister und Multimillionär

Luke Littler wird eine große Darts-Zukunft prophezeit
Luke Littler wird eine große Darts-Zukunft prophezeit
Foto: © IMAGO
24. Januar 2025, 10:28
sport.de
sport.de

Darts-Weltmeister Luke Littler feierte in dieser Woche seinen 18. Geburtstag und hat den größten Teil seiner Karriere dementsprechend noch vor sich. Ein Supercomputer hat nun prognostiziert, was genau der Superstar in seiner Laufbahn noch alles erreichen wird. Die vorhergesagten Erfolge haben es in sich. 

Nur rund zwölf Monate hat Luke Littler gebraucht, um Darts-Weltmeister zu werden, in der Weltrangliste von Platz 0 auf Platz 2 zu klettern, zahlreiche Turniersiege zu feiern und das Gesicht einer ganzen Sportart zu werden. Und damit ist womöglich noch lange nicht Schluss.

Das Portal "BonusCodeBets" hat einen Supercomputer berechnen lassen, welche Erfolge und Meilensteine Littler im Laufe seiner Karriere noch erreichen wird. So theoretisch die ausgespuckten Werte sind, so beeindruckend sind sie. 

Prognose: Luke Littler wird Darts-Rekordweltmeister

Der Computer sagt vorher, dass Littler bis ins hohe Alter spielen wird. Ausgegangen wird von einem Karriereende im Alter von 50 Jahren. In seinen verbleibenden 32 Darts-Jahren wird der Weltmeister laut Prognose Preisgelder in Höhe von 29,6 Millionen Pfund (ca. 35 Mio. Euro) erspielen. 

Seine Titelsammlung baut Littler der Vorhersage zufolge von jetzt elf auf sagenhafte 304 aus. Würde bedeuten: Der 18-Jährige gewinnt von jetzt bis zu seinem Karriereende noch weitere 293 Turniere.

Beeindruckend ist auch die Zahl seiner prognostizierten Neun-Darter: Hier wird er laut Computer bis zum Ende seiner Laufbahn auf sagenhafte 92 kommen, auf dem Weg dorthin insgesamt 27.201 180er-Aufnahmen spielen und 68.537 Legs gewinnen. 

Was der Computer zudem vorhersagt: Littler wird Phil Taylor eines Tages ablösen und zum neuen Darts-Rekordweltmeister werden. Auf sage und schreibe 18 WM-Titel kommt die Maschine, die dem heute 18-Jährigen schon in wenigen Jahren sechs WM-Titel in Folge zuschreibt.

Newsticker

Alle News anzeigen