Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

WM-Generalprobe

Hier läuft der Biathlon-Weltcup in Antholz im TV und Stream

Blickt zufrieden auf den Weltcup in Ruhpolding zurück: Biathletin Franziska Preuß
Blickt zufrieden auf den Weltcup in Ruhpolding zurück: Biathletin Franziska Preuß
Foto: © IMAGO/Oryk HAIST
26. Januar 2025, 09:50
sport.de
sport.de

Die Biathlon-Saison biegt langsam aber sicher auf die Zielgeraden ein: Vom 23. bis 26. Januar gastieren die besten Skijägerinnen und Skijäger im italienischen Antholz. Wo sind die Weltcup-Wettkämpfe live im Fernsehen und Stream zu sehen?

Generalprobe in Italien: In Antholz wollen sich die Biathletinnen und Biathleten des Deutschen Skiverbands (DSV) noch einmal in Top-Form präsentieren, ehe am 12. Februar in Lenzerheide die Weltmeisterschaft beginnt. 

Deutschlands beste Skijägerin Franziska Preuß konnte nach den beiden Weltcups in Oberhof und Ruhpolding ihre Führung im Gesamtklassement eindrucksvoll verteidigen - auch wenn im ersten Heimspiel zunächst nicht alles nach Plan verlief. In Ruhpolding verbuchte die 30-Jährige dann jedoch wieder Top-Leistungen.

Zwei zweite Plätze im Einzel und im Massenstart wurden vom Staffel-Sieg eingerahmt. Mit einem durchaus komfortablen Vorsprung von 142 Weltcup-Punkten auf Lou Jeanmonnot aus Frankreich reist sie nun nach Italien.


Hier läuft der Biathlon-Weltcup von Antholz live im TV und Stream

  • Die Biathlon-Wettkämpfe (23. bis 26. Januar) aus Antholz sind im frei empfangbaren Fernsehen im ZDF sowie auf Eurosport zu sehen. 
  • Das ZDF bietet die kostenlose Übertragung auch via Live-Stream auf zdf.de an. Eurosport zeigt die Rennen beim kostenpflichtigen Streaminigdienst Discovery+. Wer Kunde beim Streamingdienst DAZN* ist, kann dort ebenfalls auf die TV-Kanäle von Eurosport 1 und Eurosport 2 zugreifen.
  • sport.de liefert wie gewohnt ausführliche Live-Ticker zu allen Biathlon-Wettbewerben im Weltcup.


In der Biathlon-Arena von Antholz stehen für die Männer und Frauen je ein Sprint, eine Verfolgung und ein Staffel-Wettkampf im Programm. 

Bei den Herren dürfte das Augenmerk vor allem auf Lokalmatador Tommaso Giacomel gerichtet sein, der im Massenstart von Ruhpolding seinen ersten Weltcup-Sieg feiern durfte. Natürlich steht auch Johannes Thingnes Bö im Fokus, wird der Norweger nach seinem angekündigten Rücktritt zum Saisonende doch zum letzten Mal in Antholz aufschlagen.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Newsticker

Alle News anzeigen