Suche Heute Live
Snowboard
Artikel teilen

Snowboard

Hofmeister legt im Team-Wettbewerb nach

In Bad Gastein doppelt gefordert: Ramona Hofmeister
In Bad Gastein doppelt gefordert: Ramona Hofmeister
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Wolfgang Kofler
15. Januar 2025, 18:05

Nach dem ersten Erfolg in diesem Winter hat Snowboard-Gesamtweltcupsiegerin Ramona Hofmeister einen Tag später mit der nächsten Podestplatzierung nachgelegt.

Gemeinsam mit Stefan Baumeister holte die 28-Jährige im Team-Wettbewerb in Bad Gastein/Österreich den zweiten Platz.

In den K.o.-Rennen sorgte das deutsche Duo zunächst für italienischen Frust und schaltete gleich zwei Teams aus Italien aus. Erst bezwangen Hofmeister/Baumeister Gabriel Messner und Jasmin Coratti im Achtelfinale, dann hatten Maurizio Bormolini und Lucia Dalmasso eine Runde später das Nachsehen. Aus Italien qualifizierten sich gleich drei Teams für die Finalläufe, aus Deutschland waren es lediglich Hofmeister/Baumeister.

Im Halbfinale gegen die Schweizer Dario Caviezel und Julie Zogg schien das deutsche Team nach einem verfehlten Tor eigentlich schon ausgeschieden. Zuvor hatte jedoch bereits die Schweiz eingefädelt. Nach Überprüfung der Videobilder entschied die Rennleitung, dass Deutschland ins Finale einzieht.

In diesem unterlag das Duo dem dreimaligen Weltmeister Andreas Prommegger und Sabine Payer. Das österreichische Team hatte in der Qualifikation die Bestzeit hingelegt. Hofmeister leistete sich einen Fehler.

Am Dienstagabend hatte Hofmeister ihren ersten Sieg im Weltcup und dadurch ihr erstes Podium des Winters gefeiert. In Österreich dominierte Hofmeister wie im vergangenen Jahr, damals hatte sie alle drei Kristallkugeln gewonnen, und fuhr im Finale gegen die japanische Weltmeisterin Miki Tsubaki zum Sieg.

Bad Gastein 2024/2025

1ÖsterreichÖsterreich I
2DeutschlandDeutschland I0.00s
3SchweizSchweiz I0.00s
4SchweizSchweiz II0.00s
5ÖsterreichÖsterreich II0.00s

Newsticker

Alle News anzeigen