Darts-Legende Adrian Lewis besitzt derzeit keine Tourcard mehr. "Jackpot" nimmt sich für die Zukunft dennoch Großes vor.
Adrian Lewis verzichtete aus persönlichen Gründen auf einen Start bei der diesjährigen Q-School, wodurch er keine Tourcard mehr innehat. Der 39-Jährige wird in 2025 wohl vor allem auf der Modus Super Series spielen, nicht aber bei der PDC. In zwölf Monaten könnte sich dies aber wieder ändern, denn Lewis hat eine Rückkehr auf die Tour weiter im Blick.
"Ich bin diesen Januar nicht zur Q-School gegangen", sagte der Engländer gegenüber "The Sun" zu seiner sportlichen Situation. Er hoffe "auf das nächste Jahr", so Lewis. "Ich möchte das Spiel wieder genießen. Ich kann nicht halbherzig an die Sache herangehen, ich muss einhundertprozentig dabei sein", erklärte der Ex-Weltmeister, weshalb er nicht schon in diesem Jahr sein Glück bei der Q-School versuchte.
Lewis hatte im April 2023 nach mehr als 25 Jahren eine Darts-Auszeit angekündigt und gesagt, dass er eine Pause benötige. Im vergangenen Herbst startete "Jackpot" dann auf der Modus Super Series, welche nicht Teil des Profiverbands PDC ist.
Adrian Lewis schielt auf dritten WM-Titel im Darts
Er hoffe, seine Motivation zurückzuerlangen, betonte Lewis. "Es gibt keinen Grund, warum ich nicht zurückkehren und meine Tourcard zurückholen kann", sagte die Darts-Legende über ein mögliches Comeback auf der PDC-Tour.
Überall würden ihn die Menschen fragen, wann er zurückkomme. "Ich sage: 'Noch nicht. Wenn ich so weit bin, komme ich zurück'", so Lewis' Antwort.
"Was habe ich nicht vermisst? Wahrscheinlich das Reisen. Man ist ja die ganze Zeit auf Achse. Und die Vorbereitung. Die Leute wissen gar nicht, wie viel Vorbereitung man leisten muss", kommentierte der zweifache Weltmeister seine Abwesenheit auf der Tour. Vermisst habe er hingegen seine Darts-Kollegen, stellte Lewis klar.
Der Rechtshänder traut sich zu, im Fall einer Rückkehr wieder mit der Weltspitze mithalten zu können. "Auf jeden Fall. Wenn ich zurückkehre, werde ich mich zu 100 Prozent auf den dritten Weltmeistertitel konzentrieren", ließ Lewis aufhorchen: "Ich habe die Erfahrung und das Alter. Alles, was mir fehlt, ist der Hunger. Sobald dieser zurück ist, gibt es keinen Grund, warum ich nicht weitermachen kann."
Mehr dazu:
Lewis hatte die Darts-WM in den Jahren 2011 und 2012 gewonnen.