Suche Heute Live
Australian Open
Artikel teilen

Australian Open
Tennis
(F)

Ehemalige Nummer eins nicht am Start

Nächster Tennis-Star sagt Australian Open ab

Video: Alexander Zverev mit klarer Ansage für 2025!
05. Januar 2025, 08:35
sport.de
sport.de

Nächster prominenter Ausfall bei den Australian Open 2025: Wie die frühere Tennis-Weltranglistenerste Carolina Wozniacki bekanntgab, wird sie beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Down Under doch nicht wie geplant antreten können. Zuvor hatte auch schon die Rumänin Simona Halep ihre Teilnahme absagen müssen. 

"Ich habe so viele schöne Erinnerungen an Melbourne. Und der Sieg bei den Australian Open ist natürlich eins meiner Karriere-Highlights. Melbourne ist eine meiner liebsten Städte auf der Welt und ich kann es nicht erwarten, sie mit meine Familie und meinen Kindern zu teilen", erklärte Carolina Wozniacki in ihrer Stellungnahme, in der sie den Grund für ihre Australian-Open-Absage jedoch nicht nannte. 

Das erste Grand-Slam-Turniers sei eines, bei dem sie sich extrem wohl fühle. "Ich liebe die Bälle, ich liebe die Plätze, ich liebe die Fans", meinte Wozniacki, die versprach, schon bald wieder zurückzukommen. "Ich hoffe, dass ich ein schönes Willkommen erhalte, wenn ich euch dort wiedersehe. Ich bin sicher, das werde ich. Es ist ein wirklich besonderer Ort", so die 34-jährige Dänin. 

Wozniacki feiert größten Sieg bei den Australian Open

Wozniacki hatte wie auch Simona Halep eine Wild Card für die Australian Open 2025 erhalten. Die Rumänin hatte ihren Start bereits vor einigen Tagen absagen müssen. Halep verletzt sich jüngst am Knie und ihrer Schulter und wird laut eigener Aussage eine mehrwöchige Pause einlegen müssen. 

Für Wozniacki sind die Australian Open mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden. In Melbourne feierte die ehemalige Weltranglistenerste, die ihre Karriere 2020 beendete und 2023 zurückkehrte, ihren ersten und bisher einzigen Grand-Slam-Triumph.

2018 setzte sie sich im Endspiel gegen Halep durch. Nach drei hart umkämpften Sätzen feierte die Dänin einen 7:6, 3:6, 6:4-Sieg. 2011 stand sie in Down Under zudem im Halbfinale, 2012 im Viertelfinale. Im vergangenen Jahr schied die 34-Jährige in der 2. Runde aus.

Belarus
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
1
3
6
5
USA
Madison Keys
M. Keys
2
6
2
7
09:40
Sa, 25.01.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen