Die Baltimore Ravens haben Woche 18 der NFL mit einem nie gefährdeten 35:10-Erfolg über die Cleveland Browns eröffnet und sich damit den Titel in der AFC North gesichert.
Browns @ Ravens: Auf einen Blick
- Die Baltimore Ravens haben sich wie im Vorjahr den Titel in der AFC North gesichert.
- Lamar Jackson und Derrick Henry sorgten mit ihren Vorstellungen für historische Bestmarken auf ihren jeweiligen Positionen.
- Die Ravens müssen nach diesem lockeren Sieg um einen Leistungsträger bangen.
Browns @ Ravens: Der Spielbericht
Das Spiel begann zäh und beide Offensivreihen brauchten einen Moment, um aufzutauen. Doch bevor das den Browns gelang, warf Starting Quarterback Bailey Zappe erstmal mit seinem zweiten Pass im Spiel einen Pick-Six zu Rookie-Cornerback Nate Wiggins, für den es zugleich die erste Interception in der NFL war. Nach Turnovers on Downs auf beiden Seiten legten die Ravens im zweiten Viertel nach mit einem 12-Yard-Touchdown-Pass von Lamar Jackson zu Tight End Mark Andrews. Zur Pause stand es schließlich 14:3 für die Hausherren.
Nach dem Ravens-TD wurden die Hausherren zweimal beim vierten Versuch gestoppt, ehe ihnen nach der Pause dann doch die Vorentscheidung gelang, als Jackson Rashod Bateman für einen Sieben-Yard-Touchdown-Pass fand. Für die Browns verkürzte Zappe früh im vierten Viertel mit 16-Yard-Touchdown-Pass auf Jordan Akins, doch schon im direkten Gegenzug war es letztlich Geburtagskind Derrick Henry (31), der mit einem kurzen Touchdown-Lauf den alten Rückstand Mitte des Schlussviertels wiederherstellte. Und Henry legte kurz darauf noch einen 43-Yard-Touchdown-Run hin, um den Deckel draufzumachen.
Ein weiterer Höhepunkt für die Ravens war schließlich eine Red-Zone-Interception von Nose Tackle Michael Pierce, der sich überraschend in Coverage fallen ließ und von Zappe übersehen wurde.
Die Ravens verließen das Spiel zwar mit ihrem zweiten AFC-North-Titel in Serie - und dem #3-Seed der AFC -, verloren jedoch auch Wide Receiver Zay Flowers mit einer Knieverletzung. Eine erste Diagnose ist eine Verstauchung des Knies, womit sein Einsatz am Super Wild Card Weekend fraglich ist. Weitere Tests am Sonntag sollen Aufschluss über das genaue Ausmaß der Verletzung geben. Bei den Browns wiederum musste Defensive Tackle Mike Hall Jr. mit einer Knieverletzung nach der Pause abtransportiert werden. Auch bei ihm steht noch keine Diagnose fest.

Cleveland Browns (3-14) @ Baltimore Ravens (12-5)
Ergebnis: 10:35 (0:7, 3:7, 0:7, 7:14) BOXSCORE
Browns @ Ravens: Die wichtigsten Statistiken
- Fragwürdiges Jubiläum für die Browns: Bailey Zappe ist der 40. Starting Quarterback der Cleveland Browns seit ihrer Rückkehr in die NFL 1999.
- Lamar Jackson ist der erste Spieler in der Geschichte der NFL mit mindestens 4000 Passing und 900 Rushing Yards in einer Saison. Jackson ist zudem der erste Quarterback der NFL-Geschichte mit mindestens 40 Touchdown-Pässen (41) und weniger als 5 Interceptions (4) in einer Saison.
- Henry lief für 138 Yards und sorgte damit für einen neuen Rekord für einen Running Back im Alter von über 30 Jahren (31): Er lief in dieser Saison für 1921 Yards und brach damit den entsprechenden Rekord von Tiki Barber (1860 Yards) aus der Saison 2005.
Der Star des Spiels: Lamar Jackson (Quarterback, Ravens)
Es brauchte keine Galavorstellung von Jackson, um diesen Gegner zu schlagen, doch es reichte auch eine solide Vorstellung von Jackson, um erneut historische Bestmarken hinzulegen. Diese Zahlen könnten ihn erneut zum MVP machen.
Der Flop des Spiels: Run-Defense (Browns)
Die Ravens liefen im Schnitt für 6,8 Yards und waren nicht zu halten von der eigentlich guten Defensive Front der Browns. Vermutlich hätten sie das Spiel ohnehin verloren, doch haben sie es den Ravens damit auch sehr einfach gemacht.
Das Highlight des Spiels
Vergesst die ganzen Offensiv-Highlights der Ravens in diesem Spiel, denn das wohl bemerkenswerteste Play der ganzen Partie war sicher die Interception von Defensive Tackle Michael Pierce, der im Alter von 32 Jahren seine erste Interception gefangen hat. Allein die Tatsache, dass er sich als Nose in Coverage fallen ließ, war schier unglaublich.



































