Die Kansas City Chiefs werden Superstar-Quarterback Patrick Mahomes im Gastspiel bei den Denver Broncos in Woche 18 der NFL schonen. Stattdessen darf der Backup ran, der damit Geschichte schreibt.
Head Coach Andy Reid teilte am Mittwoch mit, dass er auf einige seiner Leistungsträger am kommenden Sonntag beim Spiel gegen die Denver Broncos (ab 22:25 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*) verzichten wird. Darunter ist natürlich auch Quarterback Patrick Mahomes, der sich ohnehin mit einer Knöchelverletzung herumplagt.
Die Chiefs stehen bei 15-1 und haben sich bereits an Weihnachten den Top-Seed der AFC und damit eine Bye Week in Woche 1 der Playoffs gesichert. Für sie geht es also am Sonntag um nichts mehr.
Reid sagte: "Ich habe das schon mal durchgemacht, also mache ich mir darüber keine großen Sorgen. Es gibt den anderen Jungs hier die Chance zu wachsen und wir können auf jeden einzelnen zurückgreifen."

Chiefs: Backup-QB schreibt Geschichte
Reid fuhr fort: "Oberste Priorität hat es, sicherzustellen, dass wir in allen Bereichen in diesem Spiel und auch in den kommenden Wochen fokussiert bleiben. Wir wollen mental und physisch fokussiert bleiben und das ist in unserer Verantwortung, genauso wie wir die Spielzeit einteilen."
Anstelle von Mahomes wird Carson Wentz starten, der damit eine beeindruckende Serie fortsetzt. Er wird der dritte Quarterback in der Geschichte der NFL sein, der in fünf aufeinanderfolgenden Saisons für jeweils ein anderes Team gestartet ist.
Von 2020 an startete er für die Eagles, Colts (2021), Commanders (2022) und Rams (2023) jeweils mindestens ein Spiel. Zuvor gelang dies nur Jeff Garcia (2003-2007) und Andy Dalton (2019-2023).
Während es für die Chiefs um nichts mehr geht, steht für die Broncos der Einzug in die Playoffs auf dem Spiel. Mit einer Bilanz von 9-7 belegen sie immer noch den letzten Wild-Card-Spot der AFC. Um diesen jedoch aus eigener Kraft zu sichern, muss ein Sieg her.
Bei einer Niederlage müsste das Team von Sean Payton darauf hoffen, dass auch die Dolphins und zuvor Bengals ihre Spiele verlieren, um es in die Playoffs zu schaffen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































