Beim knappen 6:3-Erfolg über die Chicago Bears mussten die Seattle Seahawks bereits auf Running Back Kenneth Walker verzichten. Nun steht fest: Der Offense-Star wird seinem Team für die restliche NFL-Saison fehlen.
Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass Walker auf der Injured Reserve List der Seahawks steht und damit mindestens vier Spiele aussetzen muss. Die Regular Season ist damit für Walker gelaufen. Einzig ein tiefer Playoff-Run der Seahawks könnte dafür sorgen, dass Walker in dieser Spielzeit nochmal spielen darf.
Wie General Manager John Schneider bei "Seattle Sports 710-AM" erklärte, hat Walker eine starke Knöchelverstauchung erlitten. Unter der Woche nahm er deshalb auch an keiner der Trainingseinheiten teil.
Um den Kader aufzufüllen und Walkers Platz zu besetzen, holten die Seahawks Rookie George Holani aus dem Practice Squad. Holani stand bereits gegen die Bears als dritter Running Back hinter Zach Charbonnet und Kenny McIntosh zur Verführung.
NFL: Verletzungsgeplagte Saison
Für Kenneth Walker passt die erneute Verletzung in seine wechselhafte Saison. Richtig fit wurde der Running Back in dieser Spielzeit kaum. Im September fehlte er wegen einer Bauchmuskelverletzung, im Dezember mit Wadenproblemen.
Wenn er jedoch fit war, konnte Walker liefern. Er erreichte in elf Spielen 573 Rushing Yards und sieben Touchdowns.
In seiner Abwesenheit konnte allerdings auch Backup Zach Charbonnet auf sich aufmerksam machen. Dieser ist mit 453 Rushing Yards ähnlich gut unterwegs und hat mit acht Touchdowns die meisten bei den Seahawks auf dem Konto.
Nachdem Seattle durch den Sieg gegen Chicago bereits das Spiel in Woche 17 bestritten hat, haben die Mannen von der Westküste nur noch eine Partie in der Regular Season auf der Agenda. Am 5.1 geht es gegen die Rams, die aktuell die Führung in der NFC West inne haben.




































