Für die Dallas Cowboys ist die NFL-Saison nach Woche 18 beendet, so viel steht seit dem letzten Spieltag fest. Für America's Team Grund genug in CeeDee Lamb einen weiteren Superstar für die letzten beiden Spiele aus dem Verkehr zu ziehen.
Der Wide Receiver laborierte seit Anfang November an einer Verletzung des AC-Gelenks in der Schulter, die er sich im Spiel gegen die Atlanta Falcons zuzog. Seither biss sich Lamb durch, weil die Cowboys noch eine kleine Chance auf die Playoffs hatten.
Weil diese nun nicht mehr vorhanden ist, entschied man sich Lamb nicht mehr einzusetzen. Für die Cowboys geht es in den letzten beiden Spielen noch gegen die Eagles und gegen die Commanders.
Nach Dak Prescott (Oberschenkel), Zack Martin (Knöchel), DeMarcus Lawrence (Fuß) und Trevon Diggs (Knie) ist Lamb bereits der fünfte absolute Leistungsträger, der für den Rest der Spielzeit passen muss. Bisher sammelte Lamb in dieser Spielzeit 101 Catches für 1.194 Yards und sechs Touchdowns.
NFL: Teammate begeistert von Lamb
Mit Zahlen wie diesen beeindruckte Lamb nicht nur in dieser Spielzeit. In seinen ersten fünf Jahren bei den Cowboys mauserte sich der 25-Jährige zu einem der besten Receiver in der NFL, nur Michael Thomas hatte in seinen ersten fünf Jahren mehr Receptions als Lamb mit insgesamt 496. Und das, obwohl Lamb immer wieder auf den verletzungsgebeutelten Dak Prescott verzichten musste.
Defense-Star Micah Parsons hat deshalb nur Lob für seinen Mitspieler übrig: "Er ist QB-sicher. Ich habe gesehen, wie er mit Andy Dalton 1.000 [Yards] erzielt hat. Ich habe gesehen, wie er mit Dak Prescott 1.000 Yards erzielt hat. Ich habe gesehen, wie er mit Cooper Rush 1.000 Yards erzielt hat", so der Pass Rusher.
"Man gibt all diesen anderen Wide Receivern Gnade und sagt: 'Oh, die bringen nichts, weil sie keinen Quarterback haben', aber CeeDee zeigt immer wieder, dass er es mit jedem schaffen kann, der ihm den Ball zuwirft. Er findet einen Weg, den Ball zu bekommen. Er ist kämpferisch. Er ist ein Kumpel. Wenn es darum geht, sich durchzukämpfen, Mann, ich glaube nicht, dass er vergleichbar ist. Deshalb halte ich ihn für den Besten", schwärmt Parsons weiter.