Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

Vorjahreshalbfinalist Williams trifft nun auf Pietreczko

Nach Eklat: Darts-Star erklärt obszöne Geste

Video: Florian Hempel erklärt, was die Darts-WM so besonders macht
27. Dezember 2024, 09:32
sport.de
sport.de

Beim englischen Darts-Star Rob Cross lagen am vergangenen Montag im Zweitrundenspiel der Weltmeisterschaft in London gegen seinen Landsmann Scott Williams (1:3) die Nerven blank. Der 34-Jährige sorgte nach dem zweiten Satz für einen waschechten Eklat auf der Bühne, für den er sich inzwischen entschuldigt hat.

Der ehemalige Darts-Weltmeister Rob Cross hat sich am Tag nach dem wenig ruhmreichen Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft zu Wort gemeldet und eine Erklärung für seine obszöne geliefert.

"Ich habe meinem Manager durch eine Geste mitgeteilt, wie verärgert ich über meine Leistung bin. Wenn ich jemanden dadurch beleidigt habe, entschuldige ich mich dafür", schrieb der 34-Jährige beim Kurznachrichtendienst X. 

Was war passiert? Nachdem Rob Cross den zweiten Satz gegen Scott Williams verloren hatte, deutete er beim Verlassen der Bühne mit seiner Hand Oralsex an. Die Szene ging anschließend im Netz viral, wurde tausendfach bei X geteilt.

Vorjahreshalbfinalist Williams trifft auf Pietreczko

Cross verlor anschließend zwei weitere Sätze und schied somit schon in der 2. Runde aus - ein herber Tiefschlag für den Weltmeister von 2018. "Ich bin sehr enttäuscht, gegen meinen guten Freund Scott Williams verloren zu haben. Ich wünsche ihm viel Glück für den Rest des Turniers", so der Brite.

Das Zweitrundenspiel hatte derweil auch sonst wenig Hochklassiges zu bieten, beide Spieler lagen am Ende bei Averages von gerade einmal 88 Punkten. Cross hatte sein schwaches Scoring zunächst mit einer guten Doppelquote wett machen können, im weiteren Verlauf der Partie ging ihm diese Qualität aber abhanden. 

Für den Vorjahreshalbfinalisten Scott Williams geht es in der 3. Runde der Darts-WM nun gegen den einzig verbliebenen Deutschen Ricardo Pietrezcko. Am Samstag (15:00 Uhr) kämpfen beide um den Einzug ins Achtelfinale. Pietrezcko hat ein klares Ziel vor Augen: "Ich fahre zu Turnieren, um sie zu gewinnen. Das hört sich vielleicht großkotzig an, aber so ist es", hatte "Pikachu" nach dem Drittrundeneinzug in London bei "DAZN" gesagt.

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen