Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Geheimnis gelüftet

Tennis-Traumpaar gibt Verlobung bekannt

Katie Boulter und Alex de Minaur haben sich verlobt
Katie Boulter und Alex de Minaur haben sich verlobt
Foto: © IMAGO
23. Dezember 2024, 12:18
sport.de
sport.de

Kurz vor dem Weihnachtsfest haben sich die beiden Tennis-Profis Katie Boulter und Alex de Minaur selbst das schönste Geschenk bereitet. Am Montag gab das langjährige Traumpaar seine Verlobung bekannt. Anschließend hagelte es Glückwünsche aus der Szene.

"Wir haben ein kleines Geheimnis bewahrt", schrieben Katie Boulter und Alex de Minaur zu einem gemeinsamen Bild, das die beiden Tennis-Stars am Montag zeitgleich auf ihren Instagram-Kanälen veröffentlichten. Darauf zu sehen ist die Britin mit einem großen Diamantring.

Die Nachricht der Verlobung löste in den Kommentarspalten ein großes Echo aus. Glückwünsche kamen unter anderem von Emma Raducanu, Paula Badosa, Eva Lys und weiteren Spielerinnen und Spielern der WTA- und ATP-Tour. Auch der offizielle Account der Australian Open reagierte und schrieb: "Wir freuen uns für euch beide! Herzlichen Glückwunsch!" 

Tennis-Traumpaar Teil der Weltspitze

Die 28-jährige Britin und der 25-Jährige Australier sind bereits seit knapp fünf Jahren ein Paar. Ihre Beziehung begann im März 2020, seitdem gelten sie als eines der Traumpaare der Szene. 

Bereits vor einer Woche deutete Boulter in einem Instagram-Beitrag an, dass bald der nächste Schritt folgen könnte. Dort schrieb sie zu einem Bild, das sie strahlend am Strand zeigt: "Heute war ein guter Tag." Spekuliert worden war danach in den Kommentarspalten, ob ihr langjähriger Freund ihr die große Frage gestellt haben könnte. Heute ist klar: hat er!

Boulter und de Minaur sind bereits seit vielen Jahren zwei feste Größen auf dem Tennis-Circuit. Der Australier steht in der aktuellen Weltrangliste auf Platz neun und räumte im Laufe seiner Karriere bereits Preisgelder in Höhe von rund 15 Millionen US-Dollar ab. Boulter wird im WTA-Ranking derzeit auf Platz 24 geführt. Sie erspielte in ihrer Karriere bislang rund drei Millionen US-Dollar.  

Newsticker

Alle News anzeigen