Callan Rydz ist durch einen beeindruckenden Sieg bei der Darts-WM 2025 in die zweite Runde eingezogen und fordert nun die deutsche Nummer eins Martin Schindler heraus.
Callan Rydz besiegte in der ersten Runde der Darts-WM 2025 Romeo Grbavac deutlich mit 3:0 in den Sätzen.
Der Engländer überragte hierbei mit einem Average von 107,06. Grbavac hielt zwar mit 97,92 Punkten pro Aufnahme dagegen, konnte Rydz aber dennoch nicht gefährlich werden. Schließlich war "The Riot" mit einer Quote von 60 Prozent (9 von 15) ebenfalls auf die Doppel stark.
Rydz bei der Darts-WM gegen Schindler
Rydz fordert bei der Darts-WM in der zweiten Runde am Sonntagabend (20:15 Uhr, im Live-Ticker bei sport.de) Martin Schindler heraus. "The Wall" reist nach der bislang erfolgreichsten Saison seiner Karriere mit Selbstvertrauen in den Alexandra Palace. So gewann Schindler in 2024 seine ersten beiden Titel auf der European Tour. Der 28-Jährige rangiert in der PDC Order of Merit inzwischen auf dem 22. Platz und ist damit der beste deutsche Darts-Profi in der Rangliste.
Mehr dazu:
Schindler betonte im Vorfeld der Darts-WM, mindestens bis in das Achtelfinale einziehen zu wollen. "Ich bin ehrlich: Die zweite oder dritte Runde wäre für mich bei dieser WM kein gutes oder akzeptables Ergebnis", sagte der Rechtshänder in einer Medienrunde der PDC Europe.
Rydz bei Darts-WM 2022 im Viertelfinale
Um seinem Ziel näher zu kommen, muss Schindler in der zweiten Runde zunächst einmal die knifflige Aufgabe gegen Rydz meistern. Der 26-Jährige ist im "Ally Pally" kein Unbekannter. So schaffte es Rydz bei der Darts-WM 2022 bis in das Viertelfinale, wurde hier erst vom späteren Weltmeister Peter Wright in einem engen Match mit 5:4 in den Sätzen geschlagen.
Rydz liegt in der Weltrangliste momentan auf der 43. Position. Schindler dürfte aufgrund der starken Erstrunden-Vorstellung seines kommenden Gegners gewarnt sein.




