Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Rückkehr an den Ort des Erfolgs

Ex-Chiefs-Champion findet neues Team

Clyde Edwards-Helaire spielt künftig für die Saints
Clyde Edwards-Helaire spielt künftig für die Saints
Foto: © IMAGO/Fred Kfoury III/Icon Sportswire
19. Dezember 2024, 08:05
sport.de
sport.de

Wenige Tage nach seiner Entlassung bei den Kansas City Chiefs hat Running Back Clyde Edwards-Helaire bereits ein neues Team in der NFL gefunden.

Edwards-Helaire hat sich am Mittwoch den New Orleans Saints angeschlossen, wie das Team aus Louisiana offiziell bekannt gab. CEH wurde zur Practice Squad hinzugefügt und könnte von dort bis zu dreimal in den aktiven Spieltagskader berufen werden, ohne in den 53er-Kader aufgenommen zu werden. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen scheint dies eine optimale Konstellation fürs Team zu sein.

Dieser Schritt kam, nachdem sich Star-Running-Back Alvin Kamara in Woche 15 gegen die Washington Commanders an der Leiste verletzt hatte und nun für das anstehende Monday Night Game in Woche 16 gegen die Green Bay Packers fraglich ist. 

Edwards-Helaire hat in dieser Saison noch kein Spiel absolviert, nachdem er die Spielzeit auf der Non-Football Illness List aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung infolge eines Überfalls zu College-Zeiten, bei dem ein Kommilitone tödlich verletzt wurde, begonnen hatte. Vor ein paar Wochen wurde er von den Chiefs aktiviert, kam jedoch angesichts der großen Konkurrenz auf seiner Position nicht zum Einsatz.

Rückkehr an den Ort des Erfolgs

Edwards-Helaire war ursprünglich ein Erstrundenpick der Chiefs im Draft 2020 und gewann mit Kansas City die vergangenen zwei Super Bowls. Er selbst jedoch spielte zu der Zeit nur noch eine Nebenrolle, da er allen voran von Isiah Pacheco überflügelt wurde.

In seiner Rookie-Saison hatte es Edwards-Helaire noch auf 803 Rushing Yards und vier Touchdowns gebracht, seither jedoch gingen seine Leistungen stetig zurück. Im Vorjahr waren es nur noch 223 Yards und ein Touchdown. 

Für den Running Back ist der Wechsel nach New Orleans so etwas wie die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, denn er spielte auf dem College für LSU. Mit den Tigers gewann er nach der Saison 2019 die nationale Meisterschaft. Im National Championship Game im Superdome von New Orleans überzeugte er beim 42:25-Erfolg über Clemson mit 110 Yards.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.