Borussia Dortmund verstärkt seine Drittliga-Mannschaft mit Arne Wessels. Das 19-jährige Offensiv-Talent sorgte mit 34 Torbeteiligungen in 16 Oberliga-Partien bundesweit für Aufsehen. Auch der FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen hatten sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Youngsters gemacht, der zukünftig das BVB-Trikot tragen wird.
Die SpVg Schonnebeck steht nach 18 Spieltagen mit 42 Punkten an der Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein. 63 Tore hat der Fünftligist aus dem Essener Vorort in dieser Spielzeit bereits erzielt. 20 davon gehen auf das Konto von Arne Wessels, der zudem noch 14 Treffer für seine Teamkollegen vorlegte. Nun zieht es den 19-Jährigen zu Borussia Dortmund.
Am Dienstag vermeldete der BVB die Verpflichtung des Youngsters. "Arne hatte aufgrund seiner tollen Scorerquote Angebote von anderen Klubs, hat sich aber schnell für uns entschieden, da wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten", freute sich U23-Sportdirektor Ingo Preuß über die Verpflichtung Wessels, der zunächst jedoch noch einmal an seinen aktuellen Verein zurück verliehen wird.
BVB setzt sich gegen RWE und S04 durch
"Arne soll mit Schonnebeck den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, sein Abitur machen und dann im Sommer bei uns voll angreifen", so Preuß weiter.
Um seine neuen Mitspieler schon einmal kennenzulernen, darf der Flügelflitzer im Winter bereits mit der Drittliga-Truppe von Trainer Jan Zimmermann ins Trainingslager im türkischen Belek reisen.
Den Wechsel des talentierten Nachwuchskicker zum BVB hatte "RevierSport" bereits Ende Oktober vermeldet. Demnach setzte sich der Bundesligist im Werben um Wessel unter anderem gegen den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen durch. In Dortmund soll der Oberliga-Kicker bis 2028 unterschrieben haben.
Da Wessels bei Schonnebeck noch bis 2026 unter Vertrag stand, wird für den BVB eine Ablöse in bislang unbekannter Höhe fällig.































