Die Kansas City Chiefs haben sich am Montag in der NFL von einem ihrer früheren Erstrundenpicks getrennt.
Die Zeit von Running Back Clyde Edwards-Helaire (25) bei den Kansas City Chiefs ist offiziell vorbei. Das Team hat den Erstrundenpick im NFL Draft 2020 entlassen. Er wird nun auf die Waiver Wire kommen und dürfte dann ziemlich sicher Free Agent werden, da nicht zu erwarten ist, dass ihn nun jemand anfordert.
Edwards-Helaire hatte zuvor mit einer Nachricht auf X den bevorstehenden Abgang angedeutet: "Ich liebe dich, KC! Eine Familie, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche, ihr alle habt die Träume eines Jungen aus Baton Rouge wahr werden lassen!"
Weiter schrieb Edwards-Helaire: "An das Chiefs Kingdom: seine ganze Liebe und die Unterstützung, die ich von euch in schwierigen Zeiten hatte, werden immer unerreicht bleiben! Mit Liebe!"

Edwards-Helaire ohne Einsatz 2024
Edwards-Helaire hatte die Saison auf der Non-Football Illness List begonnen, nachdem er immer wieder mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen hatte, die aus einem Vorfall am College herrührt, bei dem ein Kommilitone von CEH tödlich verletzt wurde.
Die Chiefs hatten den Running Back erst kürzlich von der NFI-Liste aktiviert, er kam jedoch nicht zum Einsatz, was auch daran lag, dass er in der Depth Chart nur noch auf Rang 5 geführt wurde. Isiah Pacheco hatte ihm bereits 2022 den Rang abgelaufen und auch Kareem Hunt, Samaje Perine und Carson Steele zogen in dieser Saison an ihm vorbei.
Der freigewordene Platz im 53-Spieler-Kader der Chiefs dürfte derweil in Kürze an Wide Receiver Hollywood Brown gehen, der nach seiner Schulterverletzung aus der Preseason in der vergangenen Woche wieder ins Training eingestiegen ist und offenbar eine Chance hat, bereits am Samstag beim Heimspiel gegen die Houston Texans (19 Uhr) endlich sein Chiefs-Debüt zu feiern. Bislang stand er auf Injured Reserve.



































