Das kriselnde Premier-League-Schwergewicht Manchester City will sich angeblich um einen Winter-Transfer von Joshua Kimmich vom FC Bayern bemühen.
Dem "Daily Star" zufolge haben die Cityzens den 29 Jahre alten Nationalspieler auf ihre Einkaufsliste für die am 1. Januar startende Wechselperiode gesetzt. Demnach sei Kimmich wegen seines auslaufenden Vertrags beim FC Bayern womöglich zum Schnäppchenpreis zu haben. Von umgerechnet nur rund zwölf Millionen Euro ist in dem Bericht die Rede.
City-Teammanager Pep Guardiola soll in Kimmich einen Spieler sehen, der dabei helfen kann, die Saison der Sky Blues noch zu retten. Das erfolgsverwöhnte Team gewann nur eins seiner letzten sieben Ligaspiele und belegt lediglich Tabellenplatz fünf. Am vergangenen Wochenende gab es eine bittere 1:2-Derbypleite gegen Manchester United.
Guardiola gab sich anschließend selbstkritisch. "Ich bin der Boss, ich bin der Manager und ich bin nicht gut genug", erklärte der Spanier. "Ich wusste, dass es eine harte Saison werden wird. Aber ich habe es nicht so hart erwartet, wie es aktuell ist."
Mehr dazu:
Im Januar darf der frühere Chefcoach des FC Bayern angeblich auf große Shopping-Tour gehen. Mehr als 200 Millionen Pfund (rund 241 Millionen Euro) sollen ihm Medienberichten von der Insel zufolge dafür zur Verfügung stehen.
FC Bayern: Joshua Kimmich hat "Möglichkeiten"
Kimmich kennt Guardiola bestens aus seiner Zeit in München. Unter ihm reifte der gebürtige Stuttgarter zu einem absoluten Top-Spieler. Zusammen gewannen sie unter anderem drei deutsche Meisterschaften sowie einmal den DFB-Pokal.
Um Kimmichs Zukunft ranken sich wegen seiner Vertragssituation seit Wochen und Monaten zahlreiche Spekulationen. Auch ManCity wurde bereits mehrfach als mögliches Wechselziel gehandelt.
"Er hat Möglichkeiten, das steht außer Frage. Er soll auch alles prüfen. Und ich hoffe dann, dass sein Herz den letzten Impuls gibt, bei uns zu unterschreiben", sagte Sportvorstand Max Eberl zuletzt bei "Blickpunkt Sport" im "BR" über Kimmich.































