Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit seinen Brooklyn Nets in der NBA eine deutliche Niederlage kassiert.
Bei den Memphis Grizzlies unterlag der Deutsche mit seinem Team mit 119:135, Schröder erzielte 15 Punkte und war einer der besten Werfer der Nets.
Für Brooklyn war es die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen. Memphis ist mit nun 18 Siegen und acht Niederlagen weiter eines der besten Teams der Liga.
Wie lange Schröder noch für die Nets auflaufen wird, ist derweil unklar. Dem US-amerikanischen Fernsehsender "ESPN" zufolge sind die Golden State Warriors an einem Trade des 31-Jährigen sehr interessiert.
Embiid bricht sich die Nase
Für Superstar Joel Embiid verläuft diese Saison derweil weiterhin schlecht. Der Olympiasieger musste beim 107:121 seiner Philadelphia 76ers bei den Indiana Pacers aufgrund eines Nasenbeinbruchs früh vom Feld.
Beim Versuch, einen Rebound zu erkämpfen, hatte er den Ellbogen seines Gegenspielers Bennedict Mathurin ins Gesicht bekommen. Wie lange Embiid, der bereits einige Spiele verpasst hat, aussetzen muss, soll bei weiteren Untersuchungen am Laufe des Wochenendes festgestellt werden.



































