Für Luke Humphries gibt es bei der anstehenden Darts-WM 2025 in London (ab dem 15. Dezember) nur ein Ziel: die erfolgreiche Titelverteidigung.
"Wenn du Weltmeister bist, ist das Minimalziel, wieder Weltmeister zu werden", stellte Humphries in einer Medienrunde der PDC Europe unmissverständlich klar: "Nichts anderes würde mich zufriedenstellen."
Druck liege "auf jeden Fall" auf seinen Schultern, blickte Humphries auf seine Rückkehr in den Alexandra Palace voraus. "Aber ich hatte noch viel mehr Druck, als ich im WM-Finale um den Titel geworfen habe, und das habe ich ziemlich gut gemeistert. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich damit gut umgehen kann", ordnete der 29-Jährige gleichzeitig ein.
Luke Humphries mit Darts-Saison zufrieden
"Cool Hand Luke" kann auf ein erfolgreiches Jahr auf der PDC-Tour zurückblicken. So feierte der Rechtshänder nach seinem WM-Triumph beim World Matchplay, World Cup of Darts sowie bei den Players Championship Finals weitere große Turniersiege. Zudem stand Humphries bei den UK Open, in der Premier League sowie beim World Grand Prix jeweils im Finale.
Mehr dazu:
"Ich glaube, es war das beste Jahr eines Weltmeisters seit sehr, sehr langer Zeit. Die Weltmeister aus den Jahren davor haben sicher nicht das erreicht, was sie sich für das Jahr vorgenommen haben. Aber ich war dieses Jahr sehr erfolgreich", bilanzierte der Darts-Superstar.
Humphries offenbarte: "Dass ich meine Erfolge aus dem letzten Jahr noch übertreffen kann, hätte ich nicht erwartet."
Als Vorbereitung auf die Darts-WM 2025 spiele er einige Exhibitions und trainiere zusammen mit Stephen Bunting, verriet der Titelverteidiger.





