US-Skistar Lindsey Vonn wird bei ihrem Comeback erstmals auch im Weltcup zu sehen sein.
Die 40-Jährige geht am Wochenende in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado als Vorläuferin an den Start, wie eine Sprecherin der Olympiasiegerin von 2010 bestätigte. Vonn wird zudem am Freitag bei der Pressekonferenz des US-Teams dabei sein.
Zuletzt hieß es, dass Vonn nach den Speed-Events in Beaver Creek eine Woche später dann zu den Super-G-Rennen in St. Moritz antreten wolle.
Die in ihrer Karriere von vielen Verletzungen geplagte Vonn fährt inzwischen mit einem künstlichen Kniegelenk. Vor ihrem Rücktritt im Februar 2019 hatte die Speed-Dominatorin unter anderem 82 Weltcups, Olympia-Gold 2010 und zwei WM-Titel gewonnen.
Am vergangenen Wochenende hatte Vonn bei ihrer Rückkehr aus der Ski-Rente in den Super-G-Rennen in Copper Mountain die Ränge 24 und 19 geholt, in den Abfahrten zuvor war sie auf die Plätze 24 und 27 gefahren. Die Rennen im US-Bundesstaat Colorado firmierten offiziell zwar als Fis-Events und damit unterhalb des Weltcup-Niveaus. Dennoch waren zahlreiche Top-Athletinnen am Start.
