Die New York Giants haben an Thanksgiving einen Trip nach Dallas antreten müssen, von dem sie mit einer Niederlage und einer weiteren Hiobsbotschaft im Gepäck zurückkehrten. Mit Dexter Lawrence fällt der wohl beste Spieler des Teams nun nämlich für die restliche NFL-Saison aus.
Bei der 27:20-Niederlage in Dallas kugelte sich der Defensive Tackle den Ellbogen aus, wie bereits kurz nach der Partie bekannt wurde. Schon im Spiel selbst hatte Lawrence nach dem entsprechenden Play zu seinem Mitspieler Bobby Okereke gesagt: "Ich glaube, ich hab mir meinen Ellbogen ausgekugelt."
Am Freitag verkündete Head Coach Brian Daboll im Mediengespräch dann die bittere Nachricht. Bei der Verletzung von Lawrence handelt es sich um eine Langzeitverletzung. Bei noch fünf ausstehenden Partien bedeutet das wohl das Saison-Aus für den Ausnahmespieler.
Der All-Pro wird sich in den nächsten Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen, um das genaue Ausmaß der Verletzung festzustellen. Nach dem Spiel trug er den Ellbogen in einer Schlinge und war stark bandagiert. Lawrence sagte, das medizinische Personal habe noch keinen Zeitplan für die Verletzung angegeben.

NFL: Lawrence für die Giants nicht zu ersetzen
Für die Giants ist der Ausfall von Dexter Lawrence ein großer sportlicher Verlust. Der Defensive Tackle war das Herzstück der Defense, sammelte in dieser Spielzeit bereits neun Sacks. Ohne ihn dürfte es für die G-Men, die ohnehin schon sieben Spiele in Serie verloren, noch schwerer werden.
Allerdings, und das wird niemand zugeben, ist das auch eine Chance für die Giants, die nach aktuellem Stand (nach den Thanksgiving-Spielen) den First Pick im nächsten NFL Draft hätten. Und das wäre ja gar nicht so schlecht, schließlich ist man nach der Trennung von Daniel Jones auf der Suche nach einem neuen Franchise-Quarterback.



































