Auch nach der Vertragsverlängerung mit dem "ewigen" Pep Guardiola geht die Pleitenserie beim englischen Fußball-Meister Manchester City weiter.
Zwei Tage nach der Einigung mit dem Starcoach über zwei weitere Jahre kassierten die Skyblues um Ex-Nationalspieler Ilkay Gündogan mit 0:4 (0:2) gegen Tottenham Hotspur die erste Heimniederlage seit November 2022 - und die fünfte Pflichtspielpleite in Folge.
James Maddison sorgte mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit (13./20.) an seinem 28. Geburtstag für einen 0:2-Rückstand des Serienmeisters, der bereits im Ligapokal vor dreieinhalb Wochen gegen die Spurs 1:2 verloren hatte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Pedro Porro (53.) und Brennan Johnson (90.+3), zum letzten Tor leistete der kurz zuvor eingewechselte Ex-Nationalspieler Timo Werner die Vorarbeit.
ManCity liegt weiter fünf Punkte hinter Spitzenreiter FC Liverpool, der am Sonntag (15.00 Uhr) beim FC Southampton seinen Vorsprung ausbauen könnte. Guardiola, der seit 2016 sechs Meistertitel, die Champions League 2023 und zweimal den FA Cup mit den Skyblues gewann, hatte am Donnerstag seinen auslaufenden Vertrag bis 2027 verlängert.



























