Supertalent Travis Hunter hat letzte Zweifel ausgeräumt und klargestellt, dass er in jedem Fall in den NFL Draft 2025 einsteigen wird.
Travis Hunter wird als einer der besten Spieler im NFL Draft 2025 gehandelt, könnte aber als Junior noch ein weiteres Jahr College Football für die Colorado Buffaloes spielen. Doch das schloss er nun im Grunde aus.
In einer Telefonkonferenz mit Reportern stellte er klar, dass er bereits 2025 für den NFL Draft melden wird. "Das ist definitiv sicher", sagte Hunter. Zugleich kündigte er an, dass er wie schon in Colorado auch in der NFL auf beiden Seiten des Balls spielen will. Auf dem College spielt er sowohl Wide Receiver als auch Cornerback. Und das auf sehr hohem Niveau: In dieser Saison stellte er bereits jetzt Karrierebestwerte mit 74 Receptions, 911 Yards und 9 Touchdowns auf. Zudem fing er bereits 3 Interceptions und kommt im Schnitt auf 120 Snaps pro Spiel.
"Das hat noch keiner gemacht", sagte Hunter über die Two-Way-Rolle in der NFL. "Ich verstehe, dass das ein hohes Risiko sein wird. Teams wollen nicht, dass ihr Top-Pick sich zu schnell verletzt. Und ich weiß, dass sie mich vielleicht nur in ein paar Paketen sehen wollen. Aber ich glaubt, dass ich es machen kann. Niemand hat mich bisher gestoppt." Und: "Ich mag es, wenn Leute mir sagen, dass ich es nicht machen kann."
Mehr dazu:
Hunter der Heisman-Favorit
Hunter gilt derzeit als großer Favorit auf die Heisman Trophy für den besten College-Spieler der Nation. Im Rennen ist jedoch auch sein Quarterback Shedeur Sanders, der Sohn von Colorado-Head-Coach und Pro-Football-Hall-of-Famer Deion Sanders. Jener sprach sich derweil ohnehin schon für Hunter als Heisman-Gewinner aus.

Shedeur stimmte zu: "Wenn die Wahl zwischen ihm und mir fällt, würde ich wollen, dass er die Trophy bekommt. Er macht viele erstaunliche Dinge und Dinge, die noch nie zuvor gemacht wurden. Ich bin kein egoistischer Typ. Ich weiß, wozu er in der Lage ist, also würde ich es vorziehen, wenn er gewinnt."
Hunter und Sanders gelten als heiße Kandidaten auf einen Top-5-Pick im kommenden Draft und je nach Draft-Reihenfolge könnte sogar einer von ihnen der Top-Pick insgesamt werden.




































