Freiburg will mit einem Auswärts-Erfolg den überragenden Saisonstart bestätigen und Dortmund weiter distanzieren. Bei uns findest du die Top-Tipps sowie die wichtigsten News zum Spitzenspiel des 11. Spieltages.
Angepfiffen wird diese Samstags-Begegnung am 23. November um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park.
Die Breisgauer sind unter der Leitung von Julian Schuster stark in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach zehn Spieltagen steht man auf dem fünften Tabellenplatz, bisher feierte die Elf um Stürmer Adamu fünf Siege. Weiters gab es zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Zuletzt setzte es bei Union Berlin eine torlose Punkteteilung. Mit einem Torverhältnis von 13:11 glänzte der Sportclub als Meister der Effizienz.
Dortmund hingegen blieb hinter den Erwartungen zurück, unter Neo-Trainer Nuri Şahin fehlt weiterhin die Konstanz. Fünf Siege, sowie vier Niederlagen und ein Unentschieden unterstreichen das nochmals. Bei der 1:3 Niederlage vor der Länderspielpause zeigte man sich erneut von der schwächeren Seite, offensiv kann man das Fehlen von Flügelspieler Adeyemi kaum kompensieren und defensiv leisten sich Emre Can und Co. zu oft Unsicherheiten.
Dieses Duell verspricht nicht nur sportlich äußerst spannend zu werden, sondern bietet auch Wett-Freunden einiges. So gibt es bei Tipico einen 820% Quotenboost für alle Neukunden. Diesen könnt ihr nach abgeschlossener Registrierung mit einem Tipp auf die Heim-Elf realisieren. Die neue Quote, welche eurem Wettschein dann hinzugefügt wird, beträgt 14,90. Hier gelangt ihr direkt zu der Tipico Aktion:

Noch nicht genug? Dann holt euch zusätzlich eure Freebet ohne Einzahlung und tippt ganz risikofrei den 11. Spieltag der Bundesliga.
Unsere Prognose zu BVB Freiburg
Die Wettanbieter sehen Dortmund trotz der schlechteren Tabellenposition in der Favoritenrolle, Freiburg wird es allerdings recht sein als Underdog in dieses Spiel zu gehen. Nach der letzten Niederlage hat der BVB einiges wiedergutzumachen, dementsprechend erwarten wir ein anderes Gesicht der Heim-Elf. Die Mannschaft von Julian Schuster wird auf Umschaltmöglichkeiten lauern und dem Favoriten den Großteil des Ballbesitzes überlassen.
In den jüngsten direkten Duellen gelang es Dortmund ihre Qualitäten auszuspielen, die letzten drei Ergebnisse lesen sich mit 5:1, 4:2 und 3:0 äußerst positiv aus Sicher der Schwarz-Gelben. Insgesamt feierte man in 51 Begegnungen mit den Greifvögeln 34 Erfolge, 11-mal gab es ein Unentschieden und sechsmal setzte sich der Außenseiter durch.
Unsere BVB Freiburg Wett-Tipps
Trotz des eher schwachen Saisonbeginns schließen wir uns den Wettanbietern an und erwarten einen Heim-Erfolg der Dortmunder. Zudem vermuten wir einen offenen Schlagabtausch mit einigen Treffern. Dementsprechend könnte man auch einen Tipp auf über 3,5 Treffer abgeben.
Aufgrund der aktuellen Form von BVB-Stürmer Serhou Gurassy scheint auch eine Torwette als attraktiv. Der Stürmer aus Guinea traf bereits sechsmal in acht Bundesliga-Spielen.
Borussia Dortmund
Die aktuelle Saison ähnelt einer Hochschaubahn der Gefühle: Siege gegen Leipzig oder internationale Erfolge gegen Celtic sowie gegen den FC Brügge deuteten das hohe Potenzial der Dortmunder Mannschaft an, doch Niederlagen wie beim 1:5 gegen Stuttgart sorgen einzig für Kopfschütteln.
Die Mannschaft von Nuri Şahin ist eindeutig zu sehr von der Tagesform abhängig, das spiegelte auch der letzte Spieltag vor der Länderspiel-Pause wieder. Da gab es nämlich eine 1:3 Niederlage gegen Mainz, zu allem Überfluss sah Kapitän Emre Can die Ampelkarte, weshalb er im kommenden Duell gegen Freiburg fehlen wird. Dennoch geht man als klarer Favorit in das Heimspiel.
SC Freiburg
Der Sportclub steht durchaus überraschend unter den besten fünf Teams der Liga, doch fünf Siege und besonders die dabei gezeigten Leistungen rechtfertigen diese Platzierung absolut. Trainer Julian Schuster hat es geschafft, eine homogene Mannschaft zu formen, die mit Kampfgeist und Zusammenhalt überzeugt. Selbst wenn man offensiv nicht immer glänzt, schaffen es die Breisgauer defensiv stabil zu stehen.
Besonders Flügelspieler Ritsu Doan konnte in der Anfangsphase der Saison glänzen. Der 26-jährige Japaner steht bei fünf Torbeteiligungen in zehn Spielen, davon traf er gleich viermal selbst. Seine Geschwindigkeit und Technik sollen auch gegen Dortmund der Schlüssel zum Erfolg sein.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.





























