Ein herabstürzendes Teil von der Dachkonstruktion des AT&T Stadium hat vor dem Spiel der Dallas Cowboys in der NFL gegen die Houston Texans für eine Schrecksekunde gesorgt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Mehr als zwei Stunden vor dem Kickoff des Monday Night Games der NFL der Cowboys gegen die Texans (10:34) versuchten die Verantwortlichen des AT&T Stadium in Arlington/Texas erstmals seit zwei Jahren wieder das Dach für ein NFL-Spiel zu öffnen. Bei dem Versuch jedoch stürzte ein recht großes Metallstück auf den Boden. Anschließend wurde der Plan, mit geöffnetem Dach zu spielen, schnell wieder verworfen und die Konstruktion wieder geschlossen.
In einem Statement der Cowboys hieß es: "Wir können bestätigen, dass sich ein Stück Metall und ein paar weitere kleine Trümmerteile gelockert haben und auf den Boden gefallen sind, als das Dach im Öffnungsprozess war. Es gab keine Verletzungen. Der Vorfall wird weiter untersucht und eine Entscheidung bezüglich der sicheren Wiederöffnung des Dachs wird sobald möglich erfolgen."
Weiter gaben die Cowboys an, dass starke Windböen eine Ursache für das stürzende Metallteil gewesen sein könnten.

In der Vorwoche war es bereits der Plan, gegen die Philadelphia Eagles mit geöffneten Toren hinter den Endzonen zu spielen. Doch die Tore ließen sich nicht vollständig öffnen. Letztmals spielten die Cowboys im Oktober 2022 zuhause mit offenem Dach und geöffneten Toren beim Heimspiel gegen die Chicago Bears (49:29). Seit der Eröffnung des Stadions im Jahr 2009 sind die Cowboys allerdings 2-5, wenn das Dach geöffnet war.
Generell ist das umgangssprachlich als "Jerry World" (nach Teameigner Jerry Jones, Anm. d. Red.) bekannte Stadion derzeit kein gutes Pflaster für die Cowboys. Diese haben nun alle ihre fünf Heimspiele in dieser Saison verloren und sechs Spiele am Stück vor heimischer Kulisse, wenn man die Wild-Card-Pleite gegen die Green Bay Packers aus dem Januar mitzählt. Insgesamt steht Dallas nun bei einer Bilanz von 3-7 und hat laut "Next Gen Stats" nur noch eine Playoff-Chance von einem Prozent.



































