Die Seattle Seahawks haben Tyrel Dodson am Montag überraschend entlassen. Der Linebacker reagierte drei Tage später auf diese Entscheidung und rechnete bei dieser Gelegenheit mit seinem Ex-Team ab.
Nach seiner Entlassung bei den Seahawks blieb Dodson nur wenige Stunden auf der Waiver List, da ihn die Miami Dolphins umgehend verpflichteten. Der Rauswurf in Seattle lässt dem 26-Jährigen allerdings keine Ruhe, zumal er sich nicht erklären kann, warum er die Westküste verlassen musste.
"Wir versuchen immer noch, das herauszufinden", sagte Dodson am Donnerstag nach seinem ersten Training mit den Dolphins. Er verriet zudem, wie schwer ihn der Seahawks-Rauswurf getroffen hat. "Emotional durchlebe ich immer noch Höhen und Tiefen. Ich bin sauer. Ich bin stinksauer und werde wahrscheinlich bis zum Ende meiner Karriere sauer bleiben. Ich bin stinksauer. Das ist das richtige Wort."
Mit seinen 71 Tackles führte Dodson Seattles Verteidigung unter anderem in dieser Kategorie an, weshalb die Hawks in seinen Augen "einen Guten verlieren" würden.
"Ich denke, ich habe ziemlich gut gespielt. Ich habe das Team bei den Tackles angeführt. Dort herrscht eine neue Kultur. Viele der Jungs haben sich auf mich verlassen. Ich war ein Anführer", machte der Betroffene noch einmal auf den Verlust aufmerksam, den der NFC-West-Vertreter durch seinen Abgang erlitt.

NFL-Coach rechtfertigt Seahawks-Move
Die Seahawks konnten ihre anhaltenden Defensivprobleme allerdings auch mit Dodson im Aufgebot zuletzt nicht in den Griff bekommen. Sie verloren fünf ihrer vergangenen sechs NFL-Partien. Den Linebacker ganz aus dem Kader zu streichen, anstatt ihn wenigstens als Ersatzspieler zu behalten, erscheint auf den ersten Blick trotzdem überzogen.
"Es war das Beste für uns, für das Team zu diesem Zeitpunkt und man schaut auch, was das Beste für die Person ist", verteidigte Seahawks-Coach Mike McDonald diesen Schritt am Montag wiederum rigoros. "Das ist ein Typ, der gekommen ist und wirklich hart gearbeitet hat. Hier hat es nicht geklappt, was auf die Kappe aller Beteiligten geht, mich eingeschlossen. Aber es gibt ihm die Möglichkeit, woanders zu spielen.



































