Die Kansas City Chiefs müssen in der NFL vorerst auf Harrison Butker verzichten. Der Kicker zog sich offenbar eine Knieverletzung zu.
Das berichtete Adam Schefter von "ESPN" am Donnerstag. Dem Bericht zufolge wird sich Butker einer Arthroskopie unterziehen müssen und voraussichtlich mindestens vier Wochen ausfallen. Entsprechend soll er zeitnah auf der Injured Reserve List landen, womit er garantiert mindestens vier Spiele verpassen würde.
Für Ersatz haben die Chiefs auch schon gesorgt und sich die Dienste von Spencer Shrader gesichert, der zuletzt auf der Practice Squad der New York Jets aktiv war. Shrader war in diesem Jahr bereits zweimal im Einsatz, einmal für die Indianapolis Colts und einmal für die Jets. Am vergangenen Sonntag versenkte er zwei Field-Goal-Versuche für die Jets und verwandelte alle drei seiner Extrapunkte.
Vor der Verpflichtung durch die Chiefs hatte Chiefs-Special-Teams-Coach Brant Boyer über Shrader gegenüber Reportern gesagt: "Der Bursche hat sehr viel Talent. Ich denke, er hat es sehr gut gehandhabt, was wir von ihm verlangt haben, und er funkte mit seinen Mitspielern schnell auf einer Wellenlänge und machte sicher einen großartigen Job im Spiel."

Butker in historischen Sphären
Weiter sagte Boyer über Shrader: "Er ist ein junger Kerl und es hat sich gezeigt, dass er ein sehr gutes Bein hat. Er hat es in seinem College-Tape gezeigt und er hat es in der Preseason gezeigt."
Butker wiederum hat in dieser Saison 18 seiner 20 Field-Goal-Versuche und 21 von 22 Extrapunkt-Versuchen versenkt. Er spielt seit 2017 bei den Chiefs, die ihn im damaligen Draft in der siebten Runde gezogen haben. Seither verwandelte er 89,2 Prozent seiner Field-Goal-Versuche, was der drittneste Wer in der Geschichte der NFL ist.
Erst im August hatte er seinen Vertrag bei den Chiefs vorzeitig um vier Jahre und 25,6 Millionen Dollar bis zur Saison 2028 verlängert. Selbstredend ist Butker auch der Topscorer der Chiefs in dieser Saison mit 75 Punkten.




































