Die Jacksonville Jaguars haben bereits in der Vorwoche verletzungsbedingt auf Trevor Lawrence verzichtet. Nun steht fest, dass die NFL-Organisation auch gegen die Detroit Lions ohne ihren etatmäßigen Starting Quarterback auskommen muss.
Am Sonntag treffen die Jaguars (2-8) als eines der schwächsten NFL-Teams auf die Lions, die in dieser Saison acht ihrer neun Partien gewonnen haben. Bei diesen Vorzeichen waren die Rollen vor dem Kickoff demnach ohnehin klar verteilt. Zu allem Überfluss treten die Gäste obendrein erneut ohne Trevor Lawrence an, wie Head Coach Doug Pederson am Mittwoch verkündete.
"Ihr wisst, wie ich mit Verletzungen umgehe", sagte der zweimalige Super-Bowl-Champion auf der Pressekonferenz. "Wir wollen keinen Spieler aufs Feld schicken, der nicht bei 100 Prozent ist, also werden wir ihm noch eine Woche Ruhe gönnen."
Lawrence zog sich bei der 23:28-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles Anfang November eine Verstauchung des Schultereckgelenks in der linken Schulter zu. Der Spielmacher beendete die Partie dennoch, konnte in Woche 10 gegen die Minnesota Vikings (7:12) aber bereits nicht starten.
Für ihn übernahm schließlich Neuzugang Mac Jones und dies endete in einem offensiven Debakel. Der ehemalige Erstrundenpick der New England Patriots wurde von den Vikings beispielsweise dreimal gesackt und warf zudem zwei Interceptions.

NFL-Coach setzt auf Mac Jones
Gegen die Lions werden die Jaguars derweil abermals mit Jones an den Start gehen. "Er freut sich, eine weitere Chance zu bekommen, offensichtlich eine Chance für ihn, sich zu rehabilitieren. Ich denke, wir als Team sollten uns um ihn scharen, ihn unterstützen und uns darauf vorbereiten, gegen ein wirklich starkes Footballteam zu spielen", führte Pederson aus.
Jones selbst bekräftigte am Mittwoch vor Reportern, sich in Detroit wieder auf die "grundlegenden" Dinge seines Jobs konzentrieren zu wollen. "Ich gehe meine Entscheidungen durch, nehme, was die Verteidigung hergibt und führe das Team über das Feld", fasste er simpel zusammen.



































